Laden...

Unterbrechen von drücken auf der Tastatur

Erstellt von chea77er vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.198 Views
C
chea77er Themenstarter:in
74 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Unterbrechen von drücken auf der Tastatur

Hallo,

ICh möchte ein Programm schrieben welches beginnt etwas zutun wen eine taste gedrückt wird. Also zB die Leertaste sobald sie anfängt gedrückt zu werden. Soll es unterbrochen werden jedoch sobald die leertaste losgelassen wird soll er wieder aufhören etwas zutun.

MFG

M
125 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Diese Frage hatten wir schon zu hauf.

Suche mal unter Windows Hook!

Gruß
mrdjoker

C
chea77er Themenstarter:in
74 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

danke, habe jedoch bisher nur etwas gefunden wie ich die Tasten rausfinden kann die gedürckt worden sind. Ich will jedoch das bestimmte Tasten ignoriert werden also mein Programm soll zwar anzeigen dass zB Leertastte gedrückt worden ist aber der PC selbe solll sie ignorieren.

1.002 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo chea77er,

dann musst du an der Stelle eben eine Fallunterscheidung vornehmen und je nachdem entscheiden, was auf den Druck einer bestimmten Taste hin geschehen soll.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

C
chea77er Themenstarter:in
74 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

ja das ist mir klar jedoch soll er eben die Tatse die gedürckt worden ist einfacch ignorieren. Nur bestimmte Tasten sollen zugelassen werden. Also ich drücke zB im TextEditor "a" dann müsste ja im Editor ein a erscheienn und in meinem Programm zB "pressed a" oder so. Jedoch soll im Texteditor dann eben nicht das a erscheinen..

Ist nur ein Beichspiel damti ihr versteht was ich mein.

1.130 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Globale Hotkeys?

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

1.002 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo floste,

Globale Hotkeys?

Erklärung?

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg