Laden...

Visual Studio 2010 parallel zu 2008 installieren?

Erstellt von #coder# vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 13 Jahren 6.370 Views
#coder# Themenstarter:in
395 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Visual Studio 2010 parallel zu 2008 installieren?

Hallo ich möchte die Beta von VS2010 auf mein System installieren, darf ich diese neben meinem VS2008 installieren?
Was muss ich beachten, werden die SLN Files mit VS2010 verknüpft ?

3.511 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo,

ich habe 08 und 10 parallel laufen. Die 08 Solutions werden nicht mit den 10er verknüpft. Beachten musst du eigentlich nichts. Dennoch wäre ich vorsichtig damit. Habe auch beide Versionen nur auf einem VPC drauf. Auf meiner produktiv Maschine würde ich mir das nicht trauen 😃

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

B
29 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Hallo,

also ich habe 2005 und 2008 parallel laufen. Sollte dann denke ich mal auch mit 2008 und 2010 gehen. Passiert auch nichts.
Das einzige vorrauf zu achten ist, dass wenn du mit 2010 Projekte öffnest die mit 2008 geschrieben wurden, diese in 2010 konvertiert werden, und mit 2008 nicht mehr zu öffnen sind.

Mit freundlichen Grüßen
banax

S
469 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

hallo,
also ich habe auch 2005 und 2008 auf meinem Rechner und mit der Ausnahme die banax schon geschrieben hat funktioniert es bei mir auch.
ABER vorher hatte ich 2005 und 2008Express, bei der Deinstallation von 2008Express nach Ablauf der Testperiode hat der Deinstallationsprozess mir meine 2005er Version auch kaputt gemacht (ließ sich nicht mehr richtig starten, forderte eine Neuinstallation wegen fehlender Installationsdaten).
Ich wäre skeptisch ob die neue BETA nicht auch so Macken hat, denn bei BETA ist ja eigentlich meist auch schon vorprogrammiert dass man sie wieder deinstalliert.
Nuja, ist nicht sooo tragisch man kann ja alles neu installieren, aber es dauert hat sehr lang und wenn man die Einstellungen nicht gesichert hat muss man sie neu machen.

gruß
sth_Weird

++++++++++++++++++++~+
Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer perfekt beherrscht


Linux is for free...if your time is worth nothing
++++++++++++++++++++~+

888 Beiträge seit 2007
vor 13 Jahren
H
11 Beiträge seit 2010
vor 13 Jahren

Hallo,

aktuell hab ich sowohl 2008 als auch 2010 Ultimate installiert und alles funktioniert soweit gut 😃

Beim ersten installieren der VS 2010 Beta 1 hatte ich aber große Probleme.
Nach dem deinstallieren der 2010 Beta hatte ich auch gleich mein VS 2008 gschrottet.
Das ganze endete dann in einer neuinstallation meines gesamten Systems, da ich weder eine Reparatur noch eine Neuinstallation meines "alten" VS 2008 ohne Fehlermeldungen durchführen konnte.

Vg Norbert

D
211 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Hi,

ich habe zu Hause Visual Studio Team System 2005, 2008 und 2010 Ultimate parallel laufen mit einem Windows 7.
Das rennt ohne Probleme.

Einziger Nachteil der mir bis jetzt aufgefallen ist, dass die Snippets doppelt oder dreifach drin sind.

Gruß

DevHB

Gelöschter Account
vor 13 Jahren

ich habe in der arbeit VS 05/08/10 parallel (alles proffessional versionen) auf einer XP maschine und zuhause VS 08/10 (auch proffessional) auf win7 laufen --> ohne probleme. einzig der resharper macht bei webprojekten auf VS 10 und internetexplorer 8 stress..... das liegt jedoch wirklich scheinbar nur am resharper. das weiß ich weil ich zuhause momentan keinen habe und da geht es tadellos.

3.825 Beiträge seit 2006
vor 13 Jahren

Ich habe VS 2005 und VS 2010 RC parallel installiert. Klappt bestens.

Nur wenn man ein VS 2005 Projekt öffnet wird dies (nach Abfrage) nach VS 2010 konvertiert. Wenn man es nach 2008 konvertieren möchte muss man es mit VS 2008 öffnen.

OT : Soll / muss man das VS 2010 RC vorher de-installieren bevor man das VS 2010 installiert ?

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

49.485 Beiträge seit 2005
vor 13 Jahren

Hallo BerndFfm,

Beta-Versionen sollte man eigentlich immer deinstallieren, wenn man die Final installieren installiert.

herbivore

C
52 Beiträge seit 2008
vor 13 Jahren

Ja wie schon gesagt, geht ohne probleme. hab auch 2008 und 2010 (produktiv) parallel laufen auf nem Win7. Und mein Resharper geht auch super 😃, hab aber auch resharper 3.5 im VS08 und resharper 4.0 im VS10, vielleicht gehts ja nur kaputt, wenn beides die selbe version hat.