Laden...

Dispose Methode bewirkt nichts?

Erstellt von xguitar vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 984 Views
X
xguitar Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Dispose Methode bewirkt nichts?

Hallo,

ich bin gerade dabei c# aus diesem galileo open book zu lernen und bin auf die speicherfreigabe mithilfe von destruktoren, etc. gestoßen.

Es wird behauptet das sobald die Dispose Methode aufgerufen wird, die Ressourcen freigegeben werden. Jedoch ist dem nicht so (jedenfalls bei mir!). Was also bewirkt die Methode genau? Und warum sollte ich im Destruktor die Dispose aufrufen? Durch den Destruktor, der ja durch den GC aufgerufen wird, wird doch das Object sowieso freigegeben soweit ich das verstanden habe.

Hoffe es kann mich jemand bei dieser einfachen Frage aufklären.

Gruß xguitar

M
205 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren