Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
MailMerge -> Einfügen von RTF-Daten
typhos
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 243

Themenstarter:

MailMerge -> Einfügen von RTF-Daten

beantworten | zitieren | melden

Hi,
ich habe die Situation, dass ich ein Serienbriefdokument habe. Mithilfe der Methoden MailMerge.OpenDataSource(...) und MailMerge.Execute() wird die Datenquelle angebunden und die Seriendruckfelder werden aufgefüllt/ersetzt. Klappt auch bis hierher aller wunderbar.

Nun soll das Programm aber erweitert werden, sodass auch formatierter Text als Inhalt für die Seriendruckfelder dienen soll. Dazu gibt es im Programm RichTextBoxen zur Definition der formatierten Texte. Die RTF-Daten werden in der Datenquelle gespeichert.
Naiv wie ich war, dachte ich natürlich "Word kann doch mit RTF gut umgehen, das geht auch bei Seriendruckfeldern". Aber leider Fehlanzeige: Im "fertigen" Word-Dokument wird der RTF-Code als Klartext angezeigt.

Hat jemand eine Idee, wie ich RTF-Text per MailMerge einfügen kann, sodass die Formatierung auch richtig von Word übernommen wird?

Vielen Dank!
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
antrago
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 1

MailMerge -> Einfügen von RTF-Daten

beantworten | zitieren | melden

Hi,

ich habe das selbe Problem und bin auch dringend auf der Suche nach einer Lösung!!!

Vielleicht kann jemand helfen!

Vielen, Vielen Dank! ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
private Nachricht | Beiträge des Benutzers