Laden...

fraage zu onclientclick und onclick

Erstellt von multitrust vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 802 Views
M
multitrust Themenstarter:in
232 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
fraage zu onclientclick und onclick

Morgen

In einem buttom steuerelement benutze ich onclick und onclientclick. Beim onclientclick möchte ich ein confirm fenster anzeigen lassen. wenn der benutzer auf abbrechen klickt, soll gar nix passieren. Nun zu meiner frage, wird beim abbrechen "onclick" trotzdem ausgeführt? wenn ja, kann man es unterbinden???

grüsse

1.433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Onclick wird bei einem ShowConfirm, wie Du es mit OK und Abbrechen hast, ausgeführt. Wenn Du dass nicht willst, kannst Du den Postback mit

 return false;

unterbinden.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

M
multitrust Themenstarter:in
232 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

danke für die schnelle antwort. Das problem sehe ich eher hier:
Wenn ich auf dem buttom klicke, wird "onclientclick" zuerst ausgeführt. Also setze ich hier einen "confirm" mit javascript.
Nach "onclientclick" wird ja automatisch "onclick" ausgeführt. Hier wird eine methode gestartet.
Wenn man beim "confirm" auf abbrechen klickt, weiss ich nicht, ob "onclick" ausgeführt wird! ist das so??

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo multitrust

Wenn confirm true zurückgibt, machst du nicht, bei false gibst du false zurück.
Bzw. du kannst einfach zurückgeben, was confirm zurückgibt.

return confirm(.....

Dann passiert bei abbrechen nichts und ansonsten wird serverseitig OnClick aufgerufen.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

1.433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

zu langsam... =)

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

M
multitrust Themenstarter:in
232 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

hey... besten dank!!