Laden...

Hilfe bei Excel Diagramm

Erstellt von userid4106 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.476 Views
U
userid4106 Themenstarter:in
457 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
Hilfe bei Excel Diagramm

Hallo,

Es geht darum aus einem Excel Sheet ein Liniendiagramm zu erstellen. Allerdings kommen die Werte dafür aus einener Spalte vom Typ Datum/Uhrzeit (so siehts aus: 30.04.09 13:45)

Jetzt will ich auf der y Achse die Anzahl der Werte zwischen jeder vollen Stunde liegen, auf der x Achse die Uhrzeit und auf der z Achse den Tag haben. Wie kann ich das am besten bewältigen?

Ich habe im Prinzip folgendes vor. Ich muss aus einer Tabelle ermitteln, wieviele Zugriffe auf eine SQL Datenbank erfolgen. Dabei muss ich die Spitzenwerte ermitteln an denen nachher die Internetbandbreite ermittelt wird. Das ganze soll aber nicht nur für einen Tag sein sondern das geht über mehrere Tage

1.549 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

mach in deiner datei schon für das datum und für die uhrzeit getrente spalten. der rest sollte einfach mit dem asistenten klappen

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

U
userid4106 Themenstarter:in
457 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

wenn das mal so einfach wäre:-) ich bekomme meine datensätze aus einem erp echtsystem. das sind knappe 200.000(!!!) Zeilen. da kann ich nicht "mal eben" aus einer spalte zwei machen:-P oder etwa doch?

309 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Nicht 2, sondern 3 😃

Warum nicht ?

**"Zufall ist das Pseudonym Gottes, wenn er nicht selbst unterschreiben will.” **
Anatole France

U
userid4106 Themenstarter:in
457 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Naja die 3 Spalte entfällt ja eigentlich da ich ja nur berechnen muss wieviele Zeilen zwischen jeder vollen stunden liegen. Oder etwa nicht. Also in unserem ERP System habe ich NICHT die Möglichkeit mal eben die Tabellen umzustellen. Die werden mit einem bestimmten Tool exportiert. Wenn dann müsste ich die in Excel direkt aufteilen. Aber wie das geht weiß ich leider nicht

1.549 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

aufteilen kannst du die werte einfach indem du die zelle mit =XX in eine andere verweist dann musst du nurnoch von der einenspalte die formatierung auf datum und von der anden auf uhrzeit stellen
EDIT:natürlich musst du dann noch für jeden tag eine neue Datenreihe anfagen und schon ist es fertig

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

1.549 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

wenn ich dich richtig verstanden hab soll es dann so sein:

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

U
userid4106 Themenstarter:in
457 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

yeah:-) richtig:-) genau so soll es aussehen:-) verdammt..das muss ich mal eben nachbasteln:-)