Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

  • »
  • Community
  • |
  • Diskussionsforum
Wörterbuch erweitern
Zebes
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 457
Herkunft: NRW

Themenstarter:

Wörterbuch erweitern

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

weiß jemand wie ich per C# das Wörterbuch von Word erweitern kann? Also ich will im Prinzip das gleiche machen, wie wenn jemand "Zum Wörterbuch hinzufügen" bei der Rechtschreibprüfung klickt.

mfg
Zebes
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
dr4g0n76
myCSharp.de - Experte

Avatar #avatar-1768.jpg


Dabei seit:
Beiträge: 2.920
Herkunft: Deutschland

beantworten | zitieren | melden

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/ms173188(VS.80).aspx

http://msdn.microsoft.com/de-de/library/microsoft.office.interop.word(Office.11).aspx

hier solltest Du weitere Ausgangspunkte finden.

Den Rest musst Du jetzt noch selbst finden.
Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Zebes
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 457
Herkunft: NRW

Themenstarter:

beantworten | zitieren | melden

Vielen Dank.

Zugriff auf die Doku is schonmal super, hatte die schon nicht gefunden.

Jetzt ist es so, dass ich versucht habe ein eigenes Wörterbuch hinzuzufügen. Dann hätte ich zur Laufzeit halt die neuen Wörter in die Datei geschrieben. Leider funktionierte das bisher nicht. Die Wörter in dem Dictionary wurden einfach ignoriert. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Wörter aus dem Wörterbuch nicht zum Start einmal gelesen werden und danach nicht mehr.

Was ich eigentlich suche, ist ein Aufruf wie

Document.ActiveDictionary.AddNewWord("MeinNeuesWort");

Nur finde ich sowas in der gesamten Doku nicht obwohl man es in Word selbst ja kann.
Ich habe auch mal versucht ein Makro mitzuschneiden wärend das Wort hinzugefügt wird, leider wird die aufzeichnung beim Spellcheck abgebrochen.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers