Laden...

Wörterbuch erweitern

Erstellt von Zebes vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.213 Views
Z
Zebes Themenstarter:in
457 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Wörterbuch erweitern

Hallo,

weiß jemand wie ich per C# das Wörterbuch von Word erweitern kann? Also ich will im Prinzip das gleiche machen, wie wenn jemand "Zum Wörterbuch hinzufügen" bei der Rechtschreibprüfung klickt.

mfg
Zebes

2.921 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

Z
Zebes Themenstarter:in
457 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Vielen Dank.

Zugriff auf die Doku is schonmal super, hatte die schon nicht gefunden.

Jetzt ist es so, dass ich versucht habe ein eigenes Wörterbuch hinzuzufügen. Dann hätte ich zur Laufzeit halt die neuen Wörter in die Datei geschrieben. Leider funktionierte das bisher nicht. Die Wörter in dem Dictionary wurden einfach ignoriert. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Wörter aus dem Wörterbuch nicht zum Start einmal gelesen werden und danach nicht mehr.

Was ich eigentlich suche, ist ein Aufruf wie

Document.ActiveDictionary.AddNewWord("MeinNeuesWort");

Nur finde ich sowas in der gesamten Doku nicht obwohl man es in Word selbst ja kann.
Ich habe auch mal versucht ein Makro mitzuschneiden wärend das Wort hinzugefügt wird, leider wird die aufzeichnung beim Spellcheck abgebrochen.