Laden...

Abschlussprüfung Sommer 2009 FIAE

Erstellt von aequitas vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.022 Views
aequitas Themenstarter:in
458 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Abschlussprüfung Sommer 2009 FIAE

Ich wollte allen die morgen schriftliche Abschlussprüfung haben (inklusive mir) viel Glück und gutes gelingen wünschen! Das haut schon hin! 😃

be the hammer, not the nail!

2.187 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

*daumen drück*

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

viel glück

S
82 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ja, viel Erfolg Euch 😃

420 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Viel Erfolg auch von mir 😃

276 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Viel Glück!!!

K
593 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Viel Glück wünsche ich auch! Ich hatte es letztes Jahr und war echt Froh als es vorbei war ! ^^

102 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich wünsche auch allen Viel Erfolg 😉

When you can live forever, what do you live for?...

aequitas Themenstarter:in
458 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

So, schriftlicher Teil ist rum! 😃
GA I war gut machbar, nur eine (fuer mich) unschoene Aufgabenstellung die ich gleich mal gestrichen hab.. Erstellung eines Pruefsummen-Check Algorithmus 😉
GA II war noch besser, da wusste ich garnicht was ich streichen soll.. hab mich dann fuer die Systemintegratoraufgabe entschieden (CL Timing von RAM, Vergleichen Sie Raid5 und Raid6, wie funktioniert Raid6,...)
WiSo.. naja, WiSo halt.. bissl Tarifrecht, Kündigungsschutz und natuerlich Gehaltsabrechnung 😉

be the hammer, not the nail!

B
142 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Haudi,

also ich fand die Prüfsummenaufgabe am einfachsten 😉
bei der GAII hab ich die selbe Aufgabe gestrichen!
Leider hab ich in den WiSo teil ein paar echte Dinger reingehaun und musste teilweise (falsch) raten. Naja aber sonst war sie ganz in Ordnung, vor allem kam ich zeitlich ganz gut hin und hatte keinen Stress!

U
208 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Die Prüfungen sind bundesweit einheitlich, oder?
Welche Aufgaben standen denn bei GAI und GAII noch zur Auswahl? Bin dann wohl nächstes Jahr dran. Mit ein bisschen Glück kann ich aber um ein halbes Jahr verkürzen...

1.985 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren

Hallo Isaac,

Die Prüfungen sind bundesweit einheitlich, oder?

ich glaube, bis auf Baden-Württemberg ja. Die kochen immer noch ihr eigenes Süppchen.

Welche Aufgaben standen denn bei GAI und GAII noch zur Auswahl? Bin dann wohl nächstes Jahr dran. Mit ein bisschen Glück kann ich aber um ein halbes Jahr verkürzen...

Für solche Informationen kann ich Dir www.fachinformatiker.de sehr empfehlen. über die aktuelle Prüfung wird da seit gestern sehr fleißig diskutiert und auch bei den zukünftigen Klausuren bekommst Du da sehr viele Infos.

Gruß,
Fabian

"Eine wirklich gute Idee erkennt man daran, dass ihre Verwirklichung von vornherein ausgeschlossen erscheint." (Albert Einstein)

Gefangen im magischen Viereck zwischen studieren, schreiben, lehren und Ideen umsetzen…

Blog: www.fabiandeitelhoff.de

U
208 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo Fabian,

danke für deine Antworten. Die Seite www.fachinformatiker.de kannte ich ja schon, aber ich denke mal es wird langsam Zeit, mich dort auch zu registrieren. 🙂

ich glaube, bis auf Baden-Württemberg ja. Die kochen immer noch ihr eigenes Süppchen.

Und ausgerechnet in BaWü (genauer: Karlsruhe) hätte ich beinahe meine Ausbildung angefangen. 😉

Grüße,
Isaac