Laden...

(Mehrere) PC Mäuse emulieren?

Erstellt von srynoname vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.107 Views
S
srynoname Themenstarter:in
223 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren
(Mehrere) PC Mäuse emulieren?

Hallo,

ich betreibe einen Wii Controller am PC, der liefert mir bis zu 4 X, Y Koordinatenpaare (Wii Controller = Infrarot Empfänger, tracke damit 4 Infrarot Quellen, vgl. z.B. http://johnnylee.net/projects/wii/).
Nun frage ich mich, ob ich in einem C# Programm praktisch 2 Mauszeiger (jeweils der Mittelpunkt 2er X,Y Koordinatenpaare, aber die Details sollten hier auch nicht relevant sein) emulieren kann, denen ich selbst X und Y Koordinaten gebe und sage wann geklickt wurde, so dass ich mit dem Wii Controller ein ganz normales C# Programm nutzen kann?
Alternativ frage ich mich, wie ich möglichst effizient prüfe, über welchem Button ich mich grade befinde und dann entsprechend eine Aktion ausführen kann. Aktuell viele mir nur ein, alle paar Milisekunden eben zu prüfen ob ich in einem bestimmten Bereich bin, geht das irgendwie "schöner"?

Vielen Dank!

T
574 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich hab gelesen dass es für die Programmierung von Microsoft Surface ein Tool gibt, das eine 2. an den PC angesteckte Maus erkennt und dann 2 Mauszeiger am Bildschirm anzeigt. Ich glaub aber nicht dass dir das was hilft, da dies, so denke ich, nur unter der Surface SDK möglich ist ...

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo srynoname,

vielleicht hilft dir Programm mit 2 Eingageberäten und 2 Displays weiter.