Laden...

Virtuelles XP in Windows 7

Erstellt von Golo Roden vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.302 Views
Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren
Virtuelles XP in Windows 7

Hallo,

Windows 7 enthält ja nun als optionales Feature ein virtualisiertes XP - wie kann ich denn entscheiden (oder wie entscheidet Windows), wann eine Applikation in das virtuelle XP installiert wird?

Viele Grüße,

Golo

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

Gelöschter Account
vor 14 Jahren

ich denke, das das ganze wie der kompatibilitätsmodus in früheren windowsversionen funktioniert? bzw das es sich zumindest so anfühlt?

Golo Roden Themenstarter:in
4.207 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Hm .... hat evtl jemand den RC installiert und weiß, wie das genau funktioniert?

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

1.665 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Soweit ich bislang weiß, ermittelt 7 die Systemvoraussetzungen, die das Programm hergibt und entscheidet entsprechend. Das dürfte bei Microsoft-Software noch ganz gut funktionieren, wie es sich mit anderer Software verhält, ist mir noch unklar.

Edit:

Hm .... hat evtl jemand den RC installiert und weiß, wie das genau funktioniert? Daheim, ja 😃 Hab es aber noch nicht ausgiebig ausprobiert.

Edit2:
http://windowslive.com/Connect/Post/F5CF78DEA3328162-212158
Evtl. die passende Antwort dabei.

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Der XP-Modus ist ein XP in einer virtualen Maschine (Virtual PC 2007). Diese beiden Teile muss man auch zusätzlich zum Windows 7 RC herunterladen und installieren.
XP-Anwendungen werden spezifisch in dieser virtuellen Maschine installiert, erscheinen dann aber "magisch" (durch den VPC 2007) im Startmenü des Hosts. Beim Aufruf erhält man später nur das Fenster der PC-Anwendung, die aber trotzdem im VPC läuft (sowas gibt's übrigens auch schon bei VMWare und VirtualBox - "seemless window mode"). Darum kann die XP-Anwendung allerdings auch nur auf die virtuelle Hardware zugreifen.
Probiert hab' ich's noch nicht, aber so sollte es laufen.

1.433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt