Laden...

Aus Service Form starten

Erstellt von ..Heinz.. vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.017 Views
.
..Heinz.. Themenstarter:in
134 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Aus Service Form starten

Hi 😃

bisher habe ich an euerem Forum nur lesend "mitgearbeitet" hab nun jedoch eine Frage.

Ich habe mir einen Service programmiert, welcher auch funktioniert. Es werden beim Start des Services 2 Threads ausgeführt. In einem Thread wird ein Formular aufgerufen, um Settings zu verändern (wird später verkeinert in ein NotifyIcon, wenn alle Settings bereits gefüllt sind). Dieses Forumlar wird allerdings automatisch wieder geschlossen, ohne, dass ich es verhindern kann.

Nun meine Frage: Was könmnte mein Problem sein? Mag es C# nicht, dass man ein Formular in einem Service aufruft?

P
67 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Das liegt daran, das Services keine GUI haben. Wie man aber trotzdem noch von anderen Applikationen mit dem Service kommunizieren kann, ist hier beschrieben.

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat

.
..Heinz.. Themenstarter:in
134 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Danke für die schelle Antwort.

Das bedeudet dann also, dass ich das Formular am besten aus dem Service heraus nehme und mir eine komplett eiegen GUI in ein neues Projekt baue.

Kann ich dann aus dem Projekt auch auf Settings-Dateien zugreifen?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo ..Heinz..,

Das bedeudet dann also, dass ich das Formular am besten aus dem Service heraus nehme und mir eine komplett eiegen GUI in ein neues Projekt baue.

genau.

Kann ich dann aus dem Projekt auch auf Settings-Dateien zugreifen?

Dein GUI sollte dann schon direkt mit dem Dienst kommunizieren, um alle nötigen Informationen zu ermitteln und nicht direkt auf die Settings zugreifen.

herbivore

.
..Heinz.. Themenstarter:in
134 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

OK, werde es so versuchen 😃

Weil ne GUI im Service zu haben, gefällt mir nicht sonderlich gut g

3.003 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Weil ne GUI im Service zu haben, gefällt mir nicht sonderlich gut g

Wäre auch eine ziemliche Verschwendung...meine Services zB laufen auf einer kleinen grauen Kiste ohne Monitor 😉.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)