Laden...

Image in GridView anzeigen

Erstellt von zerberos vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 801 Views
Z
zerberos Themenstarter:in
520 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Image in GridView anzeigen

Hallo,

ich habe ein GridView in dem ich jetzt Images anzeigen lassen will.

Jetzt zu meinen Problem. Ich habe eine datatable die an das gridview gebunden ist. Dort gibt es eine Spalte image. Dort steht aber nicht die url sondern nur eine zahl (1,2,3)

Wenn eine 1 dort steht soll halt das Bild 1.jpg angezeigt werden und bei 2 und 3 halt das jeweils passende

Hat einer ne Ahnung wie ich das hinbekomme?

276 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Du fügst dem GridView nen Imagefield hinzu. Damit geht das.

Google --> MSDN --> http://msdn.microsoft.com/en-us/library/aa479350.aspx

1.433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Wenn eine 1 dort steht soll halt das Bild 1.jpg angezeigt werden und bei 2 und 3 halt das jeweils passende Ich nehme mal an dass die Bilder in einem Image Verzeichnis gespeichert sind. Wären OnRowDataBound kannst Du Dir das Bild suchen, schauen was für ein Wert reingeschrieben wird und dann die ImageURL entsprechend anpassen.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

Z
zerberos Themenstarter:in
520 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Wenn eine 1 dort steht soll halt das Bild 1.jpg angezeigt werden und bei 2 und 3 halt das jeweils passende
Ich nehme mal an dass die Bilder in einem Image Verzeichnis gespeichert sind. Wären OnRowDataBound kannst Du Dir das Bild suchen, schauen was für ein Wert reingeschrieben wird und dann die ImageURL entsprechend anpassen.

Jo hab ich so in der Art gemacht. Danke!