Laden...

Reporting Tool gesucht - Erfahrungen mit List and Label

Erstellt von manullino vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 10 Jahren 10.402 Views
manullino Themenstarter:in
371 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Reporting Tool gesucht - Erfahrungen mit List and Label

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem professionellen Reporting Tool.
Mein bisheriger Favorite ist List and Label. Ein wichtiges Argument ist, dass es royalty free ist und die Langauge Packs guenstig zu erwerben sind.

Welche Erfahrungen konntet Ihr mit dem Tool sammeln?
Wuerdert Ihr es nochmal kaufen?
Was gibt es zu beachten?

Vielen Dank,
Manuel

R
317 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrungen mit List & Label, könnte dir aber ein anderes Tool empfehlen, welches ich selbst in meiner Software benutze:

Stimulsoft Reports.NET

Der Vorteil gegenüber List & Label war aus meiner Sicht, dass du (falls notwendig) den Quellcode zur Software bekommst, und auch selbst eigene Sachen ändern / anpassen kannst.

Der Designer und die Komponenten sind Kostenfrei weiter verteilbar mit deiner Anwendung, und Sprachdateien stehen auch für (ich glaub fast alle) Sprachen bereit.

Über C# kannst du dann auch direkt Reporte erzeugen, da die Reporte nichts anderes als C#-Quellcodedateien sind.

Mfg,
Daniel

S
65 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hallo,

ich bin mit dem Report Sharp SHooter von Perpetuumsoft

http://www.perpetuumsoft.com/

sehr zufrieden.

DIe Express-Version ist sogar frei (auch kommerziel) nutzbar.

Der Support übers FOrum klappt sehr schnell und sehr gut.

Gruß

Michael

2.187 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo manullino,

Wir haben List&Label im Einsatz und ich kann folgendes sagen:
Ich würde es nie wieder kaufen und nie freiwillig einsetzen.

  • Misserabler Support (2h pro Tag erreich bar! mehr nicht!)
  • keine .Net Komponente, womit alle Vorteile von .Net flöten gehen
  • ekelhafte Code-Schnittstelle!