Laden...

Daten auf ASP.NET Seite werden falsch ausgelesen

Erstellt von aerodur vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 791 Views
A
aerodur Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
Daten auf ASP.NET Seite werden falsch ausgelesen

Hallo,

ich habe eine ASP.NET Seite, die Einträge aus einer Datenbank in eine Maske einließt, die dann dort bearbeitet werden können.

Das Problem ist, dass auch wenn die Werte in den Textboxen vom Benutzer verändert wurden und dann ausgelesen werden, immer noch die alten Werte darin stehen.

Das hat doch eigentlich auch nichts damit zu tun, dass die Seite aktualisiert werden müsste oder so. Denn es werden ja die Werte ausgelesen, die zum Zeitpunkt des Auslesens in den Feldern stehen.

Oder sehe ich da was falsch?

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo aerodur

Ich tippe schwer darauf, dass du beim Setzen der Initialwerte nicht auf ein Postback abfragst und so die Werte immer neu setzt.

Siehe:

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

1.433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Binde die Daten nur wenn es kein Postback ist, dann hast Du sie zur Verfügung. Ich habe mir folgenden Code angewöhnt:

if(!IsPostBack){
   // Binde meine Daten an irgend etwas
}

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

A
aerodur Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

Danke für die Antworten!

Ich habe mich etwas missverständlich ausgedrückt. Es geht nicht darum, dass die Felder wieder mit den Daten aus der Datenbank gefüllt werden.

Ich möchte ein manuelles Update auf die Datenbank mit den neu eingetragenen Werten machen.
Lese ich den Wert des Feldes aus, z.B. mit TextBox.Text, dann ließt er den Wert aus, der beim ++Laden ++der Seite in das Feld geschrieben wurde und nicht den, der ++jetzt ++drin steht!

Die Seite wurde bis dahin ja nicht neu geladen. Ich lese lediglich den Wert aus!

Hoffe das ist verständlicher.

//EDIT
Mhm, kann sein, dass das ja doch das Problem ist. Aber wird die Seite wirklich neu geladen b e v o r die Werte ausgelesen werden?
Wenn ja, dann hilft mir das Beispiel auf blog.norberteder.com schon ziemlich gut weiter. Danke!

Ein paar schöne freie Tage

aerodur

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo aerodur

Ich glaube du hast dich schon richtig ausgedrückt 😉
Wenn du das Formular absendest, darfst du halt vor dem Auslesen nicht noch schnell mal die Standardwerte zuweisen, sonst kriegst du die natürlich dann beim Auslesen.

Klar? 😃

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011