Hallo zusammen,
mich würde interessieren, was ihr zu folgendem Thema meint.
Ich habe folgende Ausgangssituation:
Meine Aufgabe ist nun für jede Datei in meiner Anwendung ein select und ggf. ein input/update durchzuführen.
Meine Frage ist nun, ab wann lohnt es sich die entfernte Tabelle komplett im lokalen Speicher abzulegen (als binärer Baum) und die Suche dort durchzuführen und beim beenden der Anwendung die Änderungen in der Datenbank zu speichern.
Ich brauche mir keine Gedanken über andere Benutzer machen, die möglicherweise auf die Datenbank zugreifen.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Danke im Voraus
Waldemar
Da lässt sich überhaupt keine Aussage zu treffen.
Es kommt auf die DB an, die Geschwindigkeit des Servers, die tatsächlich benutzbare
Bandbreite, den Speicher des Servers.........
Es hilt da nur echtes ausprobieren.
Hi FZelle,
eine solche Antwort habe ich leider schon befürchtet, ich hatte nur gehofft, das es möglicherweise irgendwelche Richtwerte dafür gibt.
Trotzdem vielen dank für deine schnelle Antwort.
Vielen Dank
Waldemar
Hallo waldemar,
Wieviel Dateien hast du denn in der Applikation?
Wie soll das Matching zwischen den Dateien statt finden?
Wie groß ist so eine Datei im Schnitt?
Die MD5Summe unterscheidet sich doch für unterschiedliche Dateien!?
Von daher würde die, wenn du Updates durchführen willst, schonmal als "Match"-Kriterium weg fallen . (Oder ist die MD5Summe eine Art ID die sich nicht direkt aus der Datei ergibt?)
Generell würde ich das alles in der Datenbank machen. Eine Datenbank ist doch genau dafür gedacht um schnelle Suchen, Dateneingaben usw. durchzuführen. Von daher sehe ich keinen Grund 100.000 Dateien in den Speicher zu laden um dort irgendwelche Operationen durchzuführen die die Datenbank viel besser kann 😉.
Viele Grüße,
Tachyon
Schaut mal im IRC vorbei:
Server: irc.euirc.net
Channel: #C#