Laden...

"autosize" fuer eingabefeld

Erstellt von userid14268 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 2.950 Views
U
userid14268 Themenstarter:in
1.578 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren
"autosize" fuer eingabefeld

heiho,

ich habe die idee aus dem cpp forum
dort ist es moeglich das eingabefeld (wo ich hier beim schreiben grad mein zeig eingeb) entweder zu verbreitern oder erhoehen
was ich allerdings am meisten begruesse ist das "Automatisch"
da wird das eingabefeld bis zum browser rand vergroessert
ich find das praktisch wenn man code tippt, grad c# ist recht breit
wenn man dann ein groesseres fenster braucht, einfach den browser resizen

waer das keine idee?

3.003 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Hm, macht mein Browser auch so. Und ehrlich gesagt stört's mich total.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Mr Evil,

das was du willst, gibt es zum Teil jetzt schon. Klick mal im Editor auf den Button.

Einen Automatismus halte ich für ungünstig, weil ich denke, dass das mehr als einen (LaTino) Stören würde.

Hallo LaTino,

welchen Browser verwendest du.

herbivore

3.003 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Firefox mit Addon - jetzt frag mich aber nicht, welches, ich hab da irgendwo den Überblick verloren - wüßte ich, welches, hätte ich es schon deinstalliert, da es mich, wie gesagt, stört.

Oh, Chrome kann das übrigens auch.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

U
userid14268 Themenstarter:in
1.578 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

den button zum vergroessern kenn ich - nur es kommt oefter vor das mir der platz dann immernoch nicht ausreicht

es soll auch nicht so sein das es default immer eingeschaltet ist
sondern einfach ein toggle button der das auto resizing ein bzw aus schaltet
default waere false

U
userid14268 Themenstarter:in
1.578 Beiträge seit 2009
vor 14 Jahren

hab grad ein plugin fuer FF gefunden da kann man dieses fenster mit der maus groesser bzw kleiner ziehen

nennt sich "resizable textarea" https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/3818

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Mr Evil,

gut, freut mich, damit sehe ich deinen Vorschlag als erledigt an.

herb