ich wollte ein neues UserControl entwickeln, habe ein paar kleine Klassen (mit Vererbung) und zusätzlich eine Host-Anwendung erstellt, um es zu testen. Aber sobald ich das Control auf die Form ziehen will, kommt diese Fehlermeldung:
Zitat |
--------------------------- Microsoft Visual Studio --------------------------- Fehler beim Erstellen der Komponente DiskView. Die Fehlermeldung: System.Runtime.Serialization.SerializationException: Der Typ "DiskViewBox.DiskViewItem" in Assembly "DiskViewBox, Version=1.0.3401.18107, Culture=neutral, PublicKeyToken=null" ist nicht als serialisierbar gekennzeichnet. bei System.Runtime.Serialization.FormatterServices.InternalGetSerializableMembers(RuntimeType type) bei System.Runtime.Serialization.FormatterServices.GetSerializableMembers(Type type, StreamingContext context) bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.WriteObjectInfo.InitMemberInfo() bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.WriteObjectInfo.InitSerialize(Type objectType, ISurrogateSelector surrogateSelector, StreamingContext context, SerObjectInfoInit serObjectInfoInit, IFormatterConverter converter) bei System.Runtime.Serialization.Formatters.Binary.WriteObjectInfo.Serialize(Type objectType, ISurrogateSelector surrogateSelector, StreamingContext context, SerObjectInfoInit serObjectInfoInit, IFormatterConverter converter) bei System.Runtime.Serial... --------------------------- OK --------------------------- |
Ich hab wirklich kein Plan was das sein soll.
Das Projekt ist sehr klein und ich würde mich freuen, wenn ihr reinschauen würdet.
Ich hab erst grad angefangen.