Laden...

Remotedesktop und geschweifte Klammern {} in VS2008

Erstellt von HappyLil vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.530 Views
H
HappyLil Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Remotedesktop und geschweifte Klammern {} in VS2008

Ola,
arbeite häufig via Remotedesktop auf einer WinServer2008 Wörksteischen. Es passiert immer wiedermal dass die Tastenkombination AltGr + ä (= { ) nicht mehr richtig erkannt wird, und VisualStudio2008 behauptet dass die Tastenkombination Strg+ä keine zuordnung habe. oder sowas.
manchmal ist es zum verzweifeln, manchmal genügt es auch, die RDTop-Session zu beenden und neu zu öffnen.

Kennt jemand das Problem, bzw eine Lösung dazu?

vielen Dank & gruss
lil

1.696 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Bei mir löse ich das Problem indem ich einmal die Windowstaste betätigte, dann geht's wieder. Ist schon irgendwie komisch mit RDP-Sitzungen 😁

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

H
HappyLil Themenstarter:in
154 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

cool - muss ich dann mal probieren - thanks anyway 😃

S
489 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Du kannst die AltGr Taste auch mit Strg + Alt simulieren - ist dasselbe.

328 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Du kannst die AltGr Taste auch mit Strg + Alt simulieren - ist dasselbe.

Genau. Und weil es dasselbe ist funktioniert das auch nicht. 😁

Robert Wachtel

http://blog.robertsoft.de