Laden...

Guter C# Systaxhighlighter für PHP

Erstellt von markus111 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.150 Views
markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Guter C# Systaxhighlighter für PHP

Hallo Community (bzw herbivore),

wie heißt der Systaxhighlighter für C# hier aus dem Forum?
Oder kennt jemand einen anderen Systaxhighlighter für C#, der in PHP verwendbar ist?

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Den solltest du ganz leicht selber hinbekommen. Wenn du nicht weißt, wie sowas gemacht wird: [Tutorial] Einfaches Keyword-Highlighting

Gruß pdelvo

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo markus111,

der Syntaxhighlighter für C# hier aus dem Forum ist selbstgeschrieben und steht nicht zur freien Verfügung.

Hallo pdelvo,

dein Link bezieht sich auf Windows-Forms. Hier geht es um PHP.

herbivore

1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo herbivore

Ich wollte ihm zeigen, wie sowas überhaupt gemacht wird. Das ist ja kein großer Akt, das in php zu realisieren. Er muss ja nur ein paar html Tags drumlegen. Mir ist klar, dass das Beispiel in C# ist.

Gruß pdelvo

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo pdelvo,

der Code aus dem Link wird sich kaum übertragen lassen und auch die gezeigten Konzepte lassen sich nicht übertragen. Davon abgesehen geht es hier wohl um einen Syntaxhighlighter und nicht nur um einen Keywordhighlighter (der also z.B. auch Kommentare und Strings und nicht nur Schlüsselworte hervorheben kann). Insofern bleibe ich bei meiner Meinung, dass der Link hier leider nichts helfen wird.

herbivore

3.003 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

CSharp Highlighter für ConTEXT

Da sind wenigstens schonmal die wichtigsten Schlüsselworte friedlich vereint. Hoffe, es hilft ein wenig.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

H
114 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Irgendwie bin ich durch die bisherigen Antworten etwas verunsichert, was eigentlich gesucht wird 🤔

Oder kennt jemand einen anderen Systaxhighlighter für C#, der in PHP verwendbar ist?

Geht es da nicht um eine Möglichkeit C#-Code mittels PHP zu highlighten und auszugeben?
Wenn ja, dann schau dir mal GeSHi (Generic Syntax Highlighter) an.
Wenn nicht, dann hab ich nix gesagt 😁

Grtz

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo HiGHteK,

Geht es da nicht um eine Möglichkeit C#-Code mittels PHP zu highlighten und auszugeben?

doch, genau darum geht es.

herbivore

markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo,

@HiGHteK: Sieht super aus, probier ich gleich mal aus 😁

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)