Laden...

Picure zu groß für PictureBox

Erstellt von digi333 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 759 Views
D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Picure zu groß für PictureBox

Ich habe in einer PictureBox ein Bild, jedoch möchte ich es in der Originalgröße anschauen... dafür vermisse ich gerade die Panel an der Seite der PictureBox um das Bild zu sliden.

57 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

dafür vermisse ich gerade die Panel an der Seite der PictureBox um das Bild zu sliden

Hallo digi333,

ich bin nur ein dummer MCPD. Erkläre mir doch bitte mal, was Du mit diesem Buzzword-Bingo meinst.

Pack die PictureBox auf ein Panel, und aktiviere dessen ScrollBars; fertig.

Gruß
Assri Komla

D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich hab eine PictureBox inb einer Form. Dann erzeuge ich ein sehr großes Bitmap (größer als PictureBox). Jetzt wird das Bild auf die PictureBox geschnitten. Ich möchte aber auch nicht mit Picturebox.AutoSize.Zoom arbeiten.

R
234 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Assri Komla hat dir die Lösung doch bereits verraten.

D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

ah... okay... danke