Laden...

ASP.net Seiten auf Share auslagern

Erstellt von King-Malkav vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 717 Views
King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
ASP.net Seiten auf Share auslagern

Hallo,

unsere Netzwerkmenschen sind auf die Idee gekommen, sämtliche Webseiten auf ein Share auf unseren Fileserver auszulagern. Die IIS wurden soweit umgebogen, dass sie auf dieses Share zugreifen. Dies hat den Vorteil, dass man Webseiten einfacher verteilen kann. Mit PHP funktioniert das ganze auch, .Net bringt natürlich ein Berechtigungsproblem.

Kann man das umgehen? Eine Domäne ist vorhanden. Wie bringt man den IIS jetzt dazu die asp.net Seiten über das Share auszuführen?

MFG

PS: Das ganze ist nicht meine Idee...

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Daniel

Wieso einfacher verteilen?
Ich sehe kein Vorteil darin. Du kannst ja auf dem Webserver einen Share machen, wo die Webseiten liegen. Das kommt aufs gleiche raus.

Vielmehr gibt es da eine ganze Menge Nachteile.
Wie du schon herausgefunden hast, laufen Webseiten nicht von einem Share.
Das wird mit den Richtlinien zusammenhängen (.NET Konfigurationstool), Stichwort trusted code.

Ausserdem ist ein Zugriff vom Webserver auf den Fileserver um seine Aufgabe zu erledigen unsinnig.
Zum einen gibt es sicherlich einen beträchtlichen Leistungsabfall und der Webserver nützt nichts mehr, wenn der Fileserver mal down ist.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

King-Malkav Themenstarter:in
264 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo Peter,

hat sich mittlerweile erledigt. Wir haben uns auf eine Verteilung via Batch geeinigt.
Wir haben mehrere Webserver im Lastausgleich und die Kollegen wollten mir das veröffentlichen vereinfachen.

MFG