Laden...

Datenmenge von allen Ports ermitteln

Erstellt von Siassei vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.281 Views
S
Siassei Themenstarter:in
401 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Datenmenge von allen Ports ermitteln

Servus,

ich suche seit längerem nach einem Torrent-Client, der eine Daten-Mengenbeschränkung pro Tag besitzt. Leider finde ich keinen und da kommt mir der Gedanke ein kleines Tool zu schreiben.

Wie kann ich die gesamten Netzwerkaktivität (gesamtes System / Pro Anschluss) eines Computers ermitteln, ohne zusätzlichen Traffic zu erzeugen? Einfach gesagt, wie höre ich alle Ports eines Computers ab und wie kann ich die Informationen auf die Anschlüsse filtern?

Oder kennt jemand einen Torrent-Client, der eine Beschränkung besitzt?

Für was brauche ich das? Da ich ein begeisterter Linux, BSD und OpenSoruce Fan bin, versuche ich, alle von mir benutzten Softwares, bei der Verteilung dieser unterstützen, sofern ein offizieller Torrent vorhanden ist. z.B. Ubuntu, Fedora, FreeBSD, ... Leider habe ich bei meinem zweiten Wohnsitz eine Traffic-Beschränkung und muss diese von Montag bis Freitag ertragen. Beim überschreiten der Begrenzung kann ich den restlichen Tag nicht mehr ins World Wide Web 😦

Gruß,
Thomas

K
165 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Siassei,

ich würde einfach mittels WinPcap einen kleinen Sniffer basteln, der sämtlichen eingehenden Traffic abhört.

Da Du dadurch direkten zugriff auf die Pakete hast, sollte es recht simpel sein daraus den Traffic abzuleiten.

//Kalleberlin

If u want to finish first, u have to finish first.