Laden...

Pursuit Racer (Grafiker gesucht)

Erstellt von Floste vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 3.863 Views
Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Pursuit Racer (Grafiker gesucht)

Ich arbeite seit einiger zeit an einem von Pursuitdrift inspieriertem Spiel.
Es ist ein eigenständiges projekt:
-Slimdx statt Xna
-2,5d statt 2d (Engine 2d, Darstellung 3d)

Bis jetzt kann man rumfahren und schießen. (w=Gas maus=steuern,klicken=schießen)

Ich gehe mal davon aus, dass kaum einer die Slimdx Runtime installiert hat.
Setup mit Slimdx Runtime: http://floste-n.de/Projekte/PursuitRacer/Setup.exe
(ohne Setup und ohne Slimdx Runtime: http://floste-n.de/Projekte/PursuitRacer/Release.zip)

Die Modelle sind allse selbstgemacht und ich würde mich freuen, wenn jemand neue/weitere für das Projekt machen würde (Format ist .x).

Systemvorraussetzungen:
-100MB freies Ram
-Halbwegs schnelle Grafikkarte, die transparente und dynamische Texturen unterstützt (Mit Intelkarten gibts teilweise Probleme)
-Bildschirm mit 24- oder 32-bit Farbformat
-Prozessor mit 1ghz oder mehr
-Windows XP sp3 oder Nachfolgeversionen

  • .net Framework 3.5
    -Directx 9c
    Empfohlen:
    -Grafikkarte mit Shader Version 2 oder optimalerweise Version 3 Unterstützung

Fröhliches testen!
(Wenn Bugs auftreten, die nicht lauten:"kein passendes Format für device gefunden", bitte melden)

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Schön, dass wir dich inspiriert haben.

Ich hab mir deine Demo mal runtergeladen.
Hier mal ein paar anmerkungen. Im großen und ganzen gefällt mir dein Game sehr gut. Aber das stört mich:
o Ich kann durch viele Sachen einfach durchfahren.
o Wenn man über den Sand, oder das Grass führt rutscht man viel zu weit weg.
o Manchmal fliegt die Rakete durch die anderen Fahrzeuge einfach durch.

Gruß pdelvo

Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

fIch kann durch viele Sachen einfach durchfahren.

Naja sämtliche dekorationen ( die reifenstapel, die über großen autos u.s.w) haben
(bis jetzt und vorerst will ich das auch nicht ändern)
keinerlei kollision. Ich habe vor, die später "einzuzäunen"

fWenn man über den Sand, oder das Grass führt rutscht man viel zu weit weg.

Das liegt daran, dass ich an diesen stellen den wert 0 bei der reibung hingezeichnet habe.

fManchmal fliegt die Rakete durch die anderen Fahrzeuge einfach durch.

das kann an folgendem liegen:
a) Die Rakete bewegt sich vom anderen Farzeug weg.
b) Die Physikalischen Objektgrenzen stimmen nicht genau mit denen des Modells überein. Die Physikalischen Grenzen sind die einfarbigen Balken direkt auf dem Boden,die ich später nichtmehr zeichnen werde.

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Es gibt jetzt ne neue Version:
Änderungen:

-Neues Kartenformat
    -Man kann jetzt Wege für die Ki markieren
    -Man kann jetzt Dateien in Karten importieren
    -Neues System, um Grenzen von Maps festzulegen
-Ki, die die anderen Autos herumfahen lässt
-Neue Dekoration: Leitplanke
-Überarbeitete Beschleuligungsberechnung der Autos
-Physikmodelle passen jetzt etwas besser zu den Autos/Raketenmodellen
-Fehler behoben, dass Autos nach dem Losfahren springen und Raketen je länger
  man steht immer weiter vor dem Auto erscheinen
-(Editor ist jetzt deutlich einfacher bedienbar)
-neue Karten:
    -keine Löcher mehr im Kartenrand (Hatte ich in der Map der vorherigen Version übersehen.)
    -keine "Gleitflächen" mehr (Die wegzumachen war mit der alten Editorversion Frickelkram.)

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo Floste,

Trotz Setup erhalte ich eine Exception (laut JIT-Debugger):

SlimDX.Direct3D9.Direct3D9Exception wurde nicht behandelt.
Message="D3DERR_INVALIDCALL: Invalid call (-2005530516)"
Source="SlimDX"
StackTrace:
bei SlimDX.Result.Throw[T](Object dataKey, Object dataValue)
bei SlimDX.Result.Record[T](Int32 hr, Boolean failed, Object dataKey, Object dataValue)
bei SlimDX.Direct3D9.Texture..ctor(Device device, Int32 width, Int32 height, Int32 levelCount, Usage usage, Format format, Pool pool)
bei DxStuff.BufferedTexture.Load() in D:\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Pursuit Racer\DxStuff\Wrappers\wTexture.cs:Zeile 80.
bei DxStuff.BufferedTexture..ctor(wCore core, Int32 width, Int32 height, Byte[] data, Int32 stride, Usage usg) in D:\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Pursuit Racer\DxStuff\Wrappers\wTexture.cs:Zeile 60.
bei DxGui.GdiRenderer`1.get_Texture() in D:\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Pursuit Racer\DxGui\Renderer\GdiRenderer.cs:Zeile 62.
bei DxGui.StandardRenderer.Render(Vector2 origin, Vector2 size, Object Target) in D:\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Pursuit Racer\DxGui\Renderer\StandardRenderer.cs:Zeile 79.
bei DxStuff.Forms.Control.OnRender(Vector2 pos, Object Target) in D:\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Pursuit Racer\DxStuff\Forms\DxControl.cs:Zeile 343.
bei DxStuff.Forms.Control.Render(Boolean renderChildren, Vector2 pos, Object Target) in D:\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Pursuit Racer\DxStuff\Forms\DxControl.cs:Zeile 328.
bei DxStuff.Forms.Control.Render(Boolean renderChildren, Vector2 pos, Object Target) in D:\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Pursuit Racer\DxStuff\Forms\DxControl.cs:Zeile 333.
bei DxStuff.Forms.Control.Render(Boolean renderChildren, Object Target) in D:\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Pursuit Racer\DxStuff\Forms\DxControl.cs:Zeile 310.
bei DxGui.WinformsControlManager.Render() in D:\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Pursuit Racer\DxGui\WinformsControlManager.cs:Zeile 206.
bei DxGui.Program.Main() in D:\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Pursuit Racer\DxGui\Program.cs:Zeile 44.
InnerException:

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Neue Version:
-neues Modell: Baum
-kleinere Änderunge na der Karte
-Bugfix für Markus Fehler versucht. Es kann allerdings sein, dass die Texturen der Controls komplett weiß werden. (zweimal das jeweils mitlerste Control zum Starten klicken)
-Shader für die Beleuchtung (ist im Moment etwas extrem eingestellt)

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Neue Version:
-Editor ist jetzt mit im Paket
-Shader verbessert
-Man kann jetzt Startpositionen der Autos im Editor festlegen
-Anzeige von Geschwindigkeit, restlicher Strecke und Platzierung
-Nach 2 Runden ist das Spiel zuende (Abkürzen ist zwar möglich,die zurückgelegte Strecke wird aber solange nicht gewertet, bis man zu der Position, wo man vom kurs Abgewichen ist zurückgefahren ist)

**Ich suche jemanden, der gut mit Blender o.ä umgehen kann, ein wenig Ahnung hat und für das Projekt ein paar schöne Modelle herstellt. **(Einfach ne Pn an mich , am besten mit Skypenamen, senden.)

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

203 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

unter Vista geht gar nix.
Blaues fenster mit weißen kästen.

Floste Themenstarter:in
1.130 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

-Bugfix für Markus Fehler versucht. Es kann allerdings sein, dass die Texturen der Controls komplett weiß werden. (zweimal das jeweils mitlerste Control zum Starten klicken)

Die controls kann man trotzdem bedienen. Dur die Darstellung geht ned. (Directx kannn anscheinend keine bitmaps laden, und ich kenn kein anderes so einfaches Format)

Die mittleren weißen teile sind buttons zum klicken (unterer weißer Streifen im ersten Bild)

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!