Laden...

Validieren von Benutzereingaben im DataGrid

Erstellt von Tris vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.025 Views
T
Tris Themenstarter:in
18 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren
Validieren von Benutzereingaben im DataGrid

Hallo zusammen.

Ich spiele zur Zeit ein wenig mit dem DataGrid vom WPF Toolkit herum. Ist das gute Stück nicht auf readonly gesetzt, bietet es ja die Möglichkeit, Zellen direkt zu bearbeiten.
Jetzt zu meinem Problem: Die Benutzereingaben validiere ich soweit schonmal, dass die fehlerhafte Eingaben / Zellen rot umrandet werden. Wie aber prüfe ich in der *.cs - Datei auf Fehler in den DataGrid-Rows?

Ich möchte praktisch auf den üblichen "OK" - Button klicken und dort abschließend dem Benutzer mitteilen, dass es fehlerhafte Eingaben (die rot umrandeten) im DataGrid gibt.

Habe ich irgend ein Property übersehen?

Per Debug konnte ich herausfinden, dass das Grid ein "HasRowValidationError" - Property besitzt, worauf ich per Code aber leider nicht zugreifen kann.

Für Vorschläge und Ideen wäre ich euch dankbar...

Gruß, Tris