Laden...

dateinamen aus audiostream empfangen

Erstellt von userid14872 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.814 Views
Thema geschlossen
U
userid14872 Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren
dateinamen aus audiostream empfangen

Moin,

ich habe ein problem

ich will wenn ich auf button start drücke und der stream (über i-net)geladen wird....das der praktisch den Dateinamen der zu spielenden musik empfängt und den in die textbox schreibt

wie würde das aussehen?
mein versuch: (Pfad außer acht lassen pls)


                if (File.Exists(@"C:\Users\PC-Spezi\Desktop\schlagzeuger.txt"))
                {
                    Path.GetFileName(dateiname.Text);
                }

das ging nicht

wo liegt das problem......ich wie wie oben beschrieben es so haben

gruß...thx für eure antworten schon

T
36 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Mal ein anderer Ansatz:

Schau dir mal Path.GetFileName() naeher an, entweder in der msdn oder in deiner Entwicklungsumgebung:

  • Uebergabeparameter
  • return value

edit:

Ich gehe mal davon aus, dass in der if-Abfrage weit mehr passiert, also nur die Zeile mit Path.GetFile...

edit 2:

Ok, ich gehe nicht mehr davon aus.

Besser du liest dir erstmal das hier durch.

U
userid14872 Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren
                if (File.Exists(@"C:\Users\PC-Spezi\Desktop\schlagzeuger.txt"))
                {
                    dateiname.Text = Path.GetFileName(File.Exists);
                }

das is auch falsch oda?

1.696 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
                if (File.Exists(@"C:\Users\PC-Spezi\Desktop\schlagzeuger.txt"))  
                {  
                    dateiname.Text = Path.GetFileName(File.Exists);  
                }  

das is auch falsch oda?

Hallo pcspezi,

ich würde sagen, dass du dir erstmal Grundlagen aneignen, z.B. mit :rtfm: , 🛈 oder 📗 ... denn einfach rum raten hilft nichts.

File.Exists gibt true/false zurück, warum packst du es in Path.GetFileName rein? Hättest du die Grundlagen beherrscht, wäre sowas nie passiert!

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

U
userid14872 Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren
songnamen aus WMP in textbox

[EDIT=herbivore]Threads zusammengefügt[/EDIT]

moin,

habe ein problem:
ich habe eine jukebox gebastelt....mit dem WMP-Plugin .....da drüber kommt nur der stream......und ich möchte praktisch aus dem WMP-Plugin den songnamen herausbekommen und dies in die textbox packen
also so ungefähr:
textbox.text= Artist+Title^^

ich habe mehr als 30 versuche gemacht => vergebens

hier mein letzter versuch:

//dateiname.Text = axWindowsMediaPlayer1.currentMedia.isReadOnlyItem(title);

oder:

WMPLib.IWMPMedia3 cm = (WMPLib.IWMPMedia3)axWindowsMediaPlayer1.currentMedia;
string atValue = dateiname.Text;
if (cm.isReadOnlyItem("Title") == false)
{
     Change the attribute value. 
     cm.setItemInfo("Title", atValue);
} 

vllt. findet ihr ja den fehler

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

im geposteten code versuchst du den titel zu setzen aber du willst ihn doch auslesen.... ich nehme an das das der fehler ist?

U
userid14872 Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

kann sein...ka^^

ja ich will den titel lesen, wenns geht den interpreten und album noch

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

kann sein...ka^^

sry aber das ist somit ein fall für
Wichtig: [Hinweis] Wie poste ich richtig?
Punkt 1.1
Punkt 1.1.1

ich bin mir sicher, das die funktion der methoden in der doku entsprechend erläutert sind. außerdem bin ich mir auch sicher, das du die richtigen methoden schnell in der doku finden würdest, wenn du nur suchen würdest.

ja ich will den titel lesen, wenns geht den interpreten und album noch

klingt in meinen ohren nach
Wichtig: [Hinweis] Wie poste ich richtig?
Punkt 4

bitte schau mal in die entsprechende dokumentation, nach den richtigen methoden und versuche es nochmal.

U
userid14872 Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

nach welcher doku?

ich habe schon überall gesucht, bloß ich finde die richtige codekombination nicht

ich denke es hat mit currentsong was zu tun, aber den begriff finde ich nie in der "codeliste".

habe jeze mal das versucht:

dateiname.Text = axWindowsMediaPlayer1.currentMedia.getItemInfo("Title");

da kammt als antwort "listen"

die stream url heißt ja: http://87.xx.xx.x:2510/listen.wax (die datei listen.wax)

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

nach welcher doku?

  1. treffer bei google:
    MSDN: IWMPMedia Interface (VB and C#)

msdn klingt doch ganz gut oder?

U
userid14872 Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren
WMPLib.IWMPPlaylist pl = axWindowsMediaPlayer1.playlistCollection.getByName("Title").Item(0);
WMPLib.IWMPMedia3 media = (WMPLib.IWMPMedia3)pl.get_Item(0);
axWindowsMediaPlayer1.URL = media.sourceURL;
dateiname.Text = axWindowsMediaPlayer1.URL;

da stürzt der Debugger ab, wegen "Title"

keine ahnung warum
ich denke auch, das diese methode i-wie nicht passend ist, zudem was ich suche.

da gibs auch noch methode wie getbyauthour und getbytitle

könnten die besser sein?

aber weiß leider auch nicht wie man diese methoden anwenden soll
vllt. kannst du mir es sagen, wie die lösung wäre

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

was suchst du in der playlist? ich dachte du willst vom aktuell gespieltem lied aus dem stream den autor usw abfragen?

U
userid14872 Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

naja...siehste schon^^....ich bin mir total unsicher

aber ich meinte schon das vom aktuell gespieltem lied aus dem stream den autor usw abfragen

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

dann ist currentmedia schon das richtige.

zusätzlich dürfte dich noch das da interessieren:
MSDN: Attribute Reference

U
userid14872 Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

da war ich auch schon

ich habe dort speziell die radioitems ausgewählt....weiter komme ich aber wieder nicht

weiß nicht wie ich die attributs und so anwenden soll, um die daten in der textbox anzeigen zu lassen

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

die notwendige codezeile findest du hier im thread. die hast du schon selber gepostet. du musst nur noch den richtigen string an die methode übergeben und du hast was du willst.

U
userid14872 Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

"du musst nur noch den richtigen string an die methode übergeben und du hast was du willst."

ja, ich weiß....das dieser code doch richtig gewesen wäre

bloß wie übergebe ich einen string?

sry...bin noch in der kennlernphase

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

bloß wie übergebe ich einen string?

siehe: 📗 im kapitel "string" und im kapitel "methoden"

sry aber du musst wirklich
Wichtig: [Hinweis] Wie poste ich richtig?
Punkt 1.1.1

beachten.

U
userid14872 Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

bekommt man nicht mal ein einziges mal ne lösung?

und was die regeln betrifft ...meine güte, jedesmal ist hier was falsch

auf der hp weiß ich nicht wo vorn und hinten ist...alles unübersichtlich
da ist das hier schon besser....bloß kleine lösung vorhanden

weiß allerdings immer nochnicht wie man den string übergibt

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo pcspezi,

bitte eigne dir erst die Grundlagen an, bevor du weitere Fragen stellst.

Der Thread ist geschlossen, und das Thema ist damit für dich tabu, d.h. es ist dir nicht gestattet einen neuen Thread zu diesen Thema zu öffnen.

herbivore

Thema geschlossen