Laden...

.Net in Hardware

Erstellt von Quallo vor 18 Jahren Letzter Beitrag vor 18 Jahren 1.421 Views
Q
Quallo Themenstarter:in
992 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren
.Net in Hardware

Es muss doch möglich sein .Net(IL) Hardware-Beschleuniger herzustellen. Als PCIE-Einsteckkarte oder als andere Mainboarderweiterung. Vielleciht auch als Feature des Prozessors. Von Java gab/gibt es sowas meines Erachtens.
Wie groß seht ihr die Chance das sowas entwickelt wird, wo seht ihr die Performance, wo die Probleme und Vorteile?

Bin mal gespannt auf eure Aussagen!

Grüße Christph

1.549 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ich bezweifle ob es jemals so etwas geben wird (Schau dir doch die Leistung heutiger Prozessoren an) ich glaube allerdings das dir Compiler (Just in Time und normale)r noch stark verbessert werden

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

Q
Quallo Themenstarter:in
992 Beiträge seit 2005
vor 18 Jahren

Der Compiler bzw. .Net an sich muss so umgebaut werden, dass es automatisch auf einigen Prozessoren parallel laufen kann(ohne in verschiedenen Threads zu sein).
Sonst gibt es in Zukunft kaum mehr Leistungssteigerungen. Und das ist nicht leicht zu realisieren(siehe z.B. Itanium), weil man das nur bis zu einer gewissen Größe machen kann.
In meinen Augen wäre es super mehr Ghz zu bekommen und nicht nur mehr Kerne, wie es jetzt angedacht ist.

M
456 Beiträge seit 2004
vor 18 Jahren

Ich bin der Meinung mal auf Slashdot was zum Thema IL Hardware gelesen zu haben. Ich glaube in den USA gibt es eine Firma die so was herstellt bzw. herstellen will.
An genaueres kann ich mich aber leider nicht mehr erinnern.

Natürlich gibt es noch viele Möglichkeiten den jetzigen .NET JIT zu optimieren.
Ich sag nur: Exceptions, inlining von Funktionen, ...

I am Jack's smirking revenge.
I am Jack's raging bile duct.
I am Jack's cold sweat.
I am Jack's complete lack of surprise.
I am Jack's broken heart.
I am Jack's wasted life.