Laden...

mock framework für cf 2.0 sp1

Erstellt von ingemar vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.167 Views
I
ingemar Themenstarter:in
194 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
mock framework für cf 2.0 sp1

hallo,

weiß vielleicht jemand hier ob zb. rhinomocks od. nmock auf fürs compact framework geeignet sind??

danke!

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo ingemar

Es spielt keine Rolle welches Framework du nimmst,
du brauchst es sowieso nur innerhalb deiner Entwicklungsumgebung
und nicht zur Laufzeit.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

I
ingemar Themenstarter:in
194 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

danke für die schnelle antwort!

hmm, also bei rhino mocks, muß ich ja die rhino.dll ins programmverzeichnis geben. wenn ich die tests dann remote übers visual studio ausführ, bekomme ich eine fehlermeldung: mockrepository konnte nicht aus rhino.dll geladen werden. den genauen wortlaut weiß ich jetzt zwar nicht mehr, aber darauf lief es hinaus!

998 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo, also eigentlich solltest du die Komponenten auch nicht auf deinem mobilen Gerät testen sondern in einem seperaten Testkontext der unabhängig von allen Störeinflüssen ist... Also wenn ich dich richtig verstehe.

Gruß David

I
ingemar Themenstarter:in
194 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

naja, ich benutze auch gerätespezifische funktionen, zb. das auslesen des device keys. außerdem ist das auch gleich ein kleiner "performance test". nicht falsch verstehen, ich möchte damit nichts umgehen, aber performance u. speicher sind in der mobilen entwicklung ja öfters ein problem....

149 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo,

ist zwar nicht ganz genau das selbe Thema, aber ein neuer Thread würde wohl nicht lohnen. Hat schon jemand Erfahrung sammeln können wir ich Rhino.Mock am besten mit dem EntityFramework bei UnitTests nutzen kann?

Würde mich schwer interessieren, finde irgendwie dazu im Internet nichts richtiges.

Viele Grüße
Robert