Laden...

Besserer StringSplit?

Erstellt von digi333 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 917 Views
D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Besserer StringSplit?

Ich suche nach einer guten Möglichkeit einen bestimmten String auszuschneiden und in ein StringArray zu speichern.

Beispiel:


Ich <text>bin ein<text> Text. <text>Den</text> ich ausgeschnitten <text>haben möchte<\text>.

Rauskommen soll also1.bin ein 1.Den 1.haben möchte

Man könnte es sehr kompliziert mit Substring machen, aber vielleicht fällt euch ja was besseres ein, da Substring nur den ersten String findet und nicht alle vorkommen berücksichtigt.

656 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Wenn es well-formed XML ist, würde ich dir ein XmlDocument mit xmlDocument.SelectNodes() über XPath bzw. XDocument und xDocument.Elements() vorschlagen.

Ein string.Split würde nur dann Sinn machen, wenn es sich nicht um Tags handeln würde, sprich anstelle von <text></text> nur ein <text> zwischendrin wäre (<br/>, eventuell?)

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

mit regex bekommst du die teile sauber und schnell heraus.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo digi333,

ansonsten Regex.Match/Regex.Split.

herbivore

D
digi333 Themenstarter:in
290 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

"regex"?? Was soll das sein? Kannst du ein kurzes Codebeispiel zu dem Beispiel oben geben?