Laden...

log4Net - ArchivRollingFileAppender

Erstellt von mosspower vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 4.621 Views
mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
log4Net - ArchivRollingFileAppender

Archivierungsanpassung für RollingFileAppender

Ich habe den RollingFileAppender nach meinen Wünschen so angepasst, dass eine automatische Archivierung in Unterverzeichnissen nach einem Tageswechsel stattfindet. Gegenwärtig ist es ja so, dass im Logverzeichnis an das File nach einem Tageswechsel lediglich das Datum angehängt wird.
Diese Vorgehensweise habe ich auch angepasst. Es ist nämlich total nervig, wenn man z.B. das File LoggingTest.log.2019-02-28 nicht mit einem Doppelklick aufmachen kann. Ich habe das jetzt so angepasst, dass die Dateiendung auf .log bleibt, also das Datum reingebaut, nämlich LoggingTest-2019-02-28.log.

Archiviert wird folgendermaßen:

Es wird, wenn nicht vorhanden, ein Archivordner angelegt,
dann, wenn nötig, Jahresordner (yyyy),
dann, wenn nötig, Monatsordner (MM) - in diesen wird dann das archivierte File geschoben ...

Also, Struktur für obiges Beispiel:

|- Archiv
|- 2019
|- 02
|- LoggingTest-2019-02-28.log

log4net, RollingFileAppender, logging

Alles wurde mit 3.5 kompiliert

Gruß

268 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Coole Sache werd ich mal testen , hab heute auch den ersten kontakt mir Log4Net gemacht und die Entwickler HP Studiert MFG Scare

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker