Laden...

Forensuche durch andere Sortierung der Trefferliste erleichtern

Erstellt von ujr vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.647 Views
U
ujr Themenstarter:in
1.688 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Forensuche durch andere Sortierung der Trefferliste erleichtern

Hallo,

wenn ich hier im Forum etwas suche, dann sind es häufig Stichworte, von denen ich meine, sie in FAQs oder C#-Snippets schon gelesen zu haben. Oft sind die entsprechenden Artikel nicht mehr auf der ersten Seite der entsprechenden Unterforen zu finden, sodass ich doch die Board-Suche verwende.
Wäre es nicht eine Erleichterung (und würde vielleicht auch die Zahl der immer neu gestellten FAQs reduzieren), wenn die Unterforen FAQs und C#-Snippets zuerst durchsucht bzw. zuerst angezeigt würden?

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo ujr,

generell wäre eine Sortierung nach Relevanz wünschenswert, allerdings auch entsprechend schwierig zu realisieren.

Ob dein Vorschlag als Teil- bzw. Zwischenlösung geeignet ist und sich mit wenig Aufwand realisieren lässt, muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Was ja auch schon jetzt geht, ist die Suche auf die gewünschten Unterforen einzuschränken (wenn die Suche über alle Unterforen zuviele Treffer liefert).

herbivore

U
ujr Themenstarter:in
1.688 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo herbivore,

Was ja auch schon jetzt geht, ist die Suche auf die gewünschten Unterforen einzuschränken (wenn die Suche über alle Unterforen zuviele Treffer liefert).

Danke für den Hinweis! Mir ist bisher die Möglichkeit der Mehrfachauswahl entgangen, was schon eine gewisse Vereinfachung bedeutet. Natürlich muss man dann immer über die erweiterte Suche gehen.