Laden...

Grafik, die auf Benutzereingaben reagiert, darstellen

Erstellt von columdia101 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 956 Views
C
columdia101 Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren
Grafik, die auf Benutzereingaben reagiert, darstellen

Hi community,

bin ganz neu bei c# und das noch in Kombination mit mangelnden Programmierkenntnissen (angehender Ingenieur 😃)! Also ich muss ein Programm erstellen mit einer picture box die in Echt-Zeit auf die Eingabe durch den Benutzer reagiert. Kann mir dabei jemand helfen vielleicht ein gutes Tutorial oder so?
Im Anhang findet ihr einen Bild damit ihr eine Ahnung habt wie ich mir dass vorstelle.
Auch hab ich noch keine Ahnung wie ich ein Ausdruckprotokoll erstelle. Hab mir zwar bis jetzt 2 Bücher über c# reingezogen steht aber leider nichts drinn.

Also ich bin für jede Meldung dankbar

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

So wie ich das verstehe benötigtst du nicht unbedingt einePictureBox, ein Panel sollte ausreichen.

Schau dir am bestenmal diesen Artikel an:Zeichnen in Windows Programmen

mfG Hobofan

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo columdia101,

die in Echt-Zeit auf die Eingabe durch den Benutzer reagiert.

dann vielleicht auch noch [Tutorial] Gezeichnete Objekte mit der Maus verschieben.

herbivore