MS hat die Seiten bestimmt für den IE7 optimiert. Der 8er hällt sich jetzt mehr an Standarts. So kommt es, das sie auch ihre eigenen Seiten überarbeiten müssen.
Leider gibt es noch sehr viele web applications die nicht für FF geignet sind ein gutes, bzw schlechtes beispiel ist die Fiona anwendung für Landwirte http://fionademo.landbw.de/
Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld
Nachdem ich etliche Jahre überzeugter IE-User war, hat es der IE8 innerhalb von zwei Tagen geschafft, dass ich den Browser gewechselt habe. Was mich stört:
- Schnarchlangsam beim Öffnen, Schließen und Wechseln von Tabs
- Zumindest für mich nicht nachvollziehbare "Logik" bei der Ergänzung von URLs
Da ich nicht mit Favoriten arbeite, sondern immer alles per Hand eingebe, und mich sehr viel auf die Autovervollständigung verlasse, ist die geänderte URL-Leiste für mich die absolute Katastrophe ... zusammen mit der mangelnden Geschwindigkeit: Nein, danke.
Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden
Also ich muss zugeben, dass ich den IE 8 bisher nur relativ kurz getestet hab, da ich auch seit längerer Zeit begeisterter Firefox-Nutzer bin. Die von Golo Roden angesprochenen Geschwindigkeitsprobleme bei den Tabs sind mir noch nicht aufgefallen, habe aber bisher auch nie mehr als 3-4 Tabs auf einmal offen gehabt.
Insgesamt gefällt mir der IE 8 optisch schonmal besser als die 7er-Version - er wirkt weniger "klobig" mit den schmaleren Tabreitern etc. Werde mich in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch intensiver mit ihm beschäftigen, vor allem die WebSlices gefallen mir. Aber ob ich meinen FF abgeben werde wage ich zu bezweifeln
Neulich im Computerkurs: Mein Computer kennt Else nicht!
Dieses Performanceproblem mit dem Wechseln von Tabs kommt bei mir auch vor. Zu Anfang dachte ich noch, es wäre ein Beta-Bug, aber im final ist er immernoch drin. Wenn ich einen neuen Tab öffne dauert es teilweise bis zu 2 Minuten bis der Browser wieder ansprechbar ist.
MS hat die Seiten bestimmt für den IE7 optimiert. Der 8er hällt sich jetzt mehr an Standarts. So kommt es, das sie auch ihre eigenen Seiten überarbeiten müssen.
Gruß pdelvo
Naja... mehr an Standards halten als die Vorgänger ist ja auch nicht das Problem... Aber es ist immernoch der schlechteste der großen Browser. Ich bleib bei Opera und Safari.