Laden...

In einem Bild das Rot hervorheben

Erstellt von jukii vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.524 Views
J
jukii Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren
In einem Bild das Rot hervorheben

Hi,

Und zwar bin ich gerade dabei einen Grafikfilter für c# zu programmieren

Das Zoomen, Bild laden und Bild speichern funktioniert auch....

Ich versuche es genauer zu beschreiben, dass was ich machen möchte und brauche eure hilfe 😃.

http://www.spar-night.org/bahnshop1435/view/mdb/bahnshop1435/katalog_2008/MDB50862-65018_roter_ball_220x165.jpg [Zeigt einen roten Fußball vor weißem Hintergrund]

Von diesem Bild will ich das rot als Pixel darstellen...

Und zwar die Farbe rot vom RGB ^^

also ich glaub ich hab mich gepflegt ausgedrückt und hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
Kevin Schrenk

998 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

einfach mit LockBits das Bild sperren und dann im unsafe-Mode mit einem Zeiger jedes 3Byte auslesen und in ein neues Bild schreiben im Format 8BitIndexed. Danach indizierst du die Farbpalette neu mit (x,0,0) wobei x aus [0:255] ist. Damit kannst du bequem und einfach den Frabkanal extrahieren.

Gruß David

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo jukii,

Von diesem Bild will ich das rot als Pixel darstellen...

äh, nein, ich verstehe nicht genau, was du willst. Meinst du, dass nachher nur noch die roten Pixel da sein sollen und allen anderen auf z.B. weiß gesetzt werden? Oder willst du welche die rot sind (236, 35, 28) auf knalllrot (255, 0, 0) setzen? Oder willst du für alle Pixel nur den roten Farbkanal (236, 0, 0)?

herbivore

J
jukii Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

herbivore

ich will die roten pixel hervorheben 🙂 is doch ganz einfach, z.B. DavidT hat gewusst was ich meine

thx DavidT 👍

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Oder willst du für alle Pixel nur den roten Farbkanal (236, 0, 0)?

soweit ich es verstanden hab, meint er genau das