Laden...

.NET automatisch vor Programm install installieren

Erstellt von carmani vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 937 Views
C
carmani Themenstarter:in
274 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
.NET automatisch vor Programm install installieren

Hei Leute,

Um das ganze Benutzerfreundlicher zu gestalten möchte ich beim Installationsvorgang meines Porgrammes wenn Microsoft .Net 3.5 nicht vorhanden ist dies automatisch installieren, so dass der Bennutzer keinen mehraufwand hat. Wie kann ich das am besten lösen?

Lg

458 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Du kannst das 3.5er Framework mit in deine Installationsdatei packen und dessen Setup vor deinem Installer starten.

be the hammer, not the nail!

C
carmani Themenstarter:in
274 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hei,
Danke erstmal. Das anhängen ist mir klar nur wie kann ich dann bestimmen dass er als erstes das Setup ausführt?

239 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo carmani,

das Setup-Projekt erkennt dies eigenständig, da für ein 3.5er-Programm das Framework installiert sein muss. Ergo wird der Benutzer am Anfang der Installation gebeten, dieses zu installieren. Du musst dich also nicht darum kümmern.

Gruß Michbeck1983

Neulich im Computerkurs:
Mein Computer kennt Else nicht! 😁


[URL]XING-Profil[/URL]

C
carmani Themenstarter:in
274 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Er soll sich dann aber keine Gedanke machen müssen wie und wo er es installiert wird. Es soll alles automatisch ablaufen.

J
1.114 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Über

dotnetfx35.exe” /qb /norestart

lässt sich das Framework unbeaufsichtigt installieren.

Wie du das in dein Setup so einbindest, ist dann aber wieder ein anderes Problem

3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo Carmani,

wenn Du deine Applikation mit einem Setup-Projekt verpackst und weitergibst (MSI-Datei), dann musst Du bei den Projekt-Eigenschaften nur anklicken

( ) Framework 3.5 oder höher

Dann wird automatisch installiert.

Wenn Du Deine Applikation auf CD-ROM auslieferst kann das Framework auf der CD-ROM liegen, wenn Du es Online unter die Leute bringst wird es Online geladen.
Den Text der angezeigt wird und die Quelle woher es kommen soll musst Du auch angeben.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3