Laden...

ITextSharp: String-Array in einer Tabelle auf dem PDF Dokument wiedergegeben

Erstellt von KubaLibre vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.597 Views
K
KubaLibre Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren
ITextSharp: String-Array in einer Tabelle auf dem PDF Dokument wiedergegeben

Hallo,

ich habe ein Problem mit ITextSharp und dem Erstellen eines PDF Dokumentes.
Und zwar sollen die Daten aus einem Array (string) in einer Tabelle auf dem PDF Dokument wieder gegeben werden.
Das PDF Dokument habe ich erstellt. Das Funktioniert auch, solange ich sonst nichts tue.
Wenn ich jedoch die Daten in das Array schreibe und dann die Methode zum erstellen des PDF Dokumentes aufrufe, dann passiert nichts mehr.

Gibt es irgendwas, das ich beachten muss in Hinsicht auf den Dateityp String und ITextSharp?

Gruß

458 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Zeig doch mal relevanten Code.

be the hammer, not the nail!

K
KubaLibre Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Gerne.

Die Daten aus einer Datei werden in das Array geschrieben.

zeile = reader.ReadLine().Split(';');

Dann wird später die methode zum pdf erstellen aufgerufen. Damit es keine Verwirrung gibt, muss ich sagen, dass das PDF zum drucken erstellt wird, daher die Namensgebung.

drucken pdf_create = new drucken();
			pdf_create.print(zeile);

Das Array soll in die Tabelle geschrieben werden.

PdfPTable abrechnung = new PdfPTable(6);

				foreach (string wert in zeile)
				{
					abrechnung.AddCell(wert);
				}

Ich habe jetzt einige Sachen weggelassen, wie das Erstellen des Dokumentes, aber da dürfte ja nichts falsch dran sein, da das PDF ja ohne Daten erstellt wird.

T
219 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo,

Das Funktioniert auch, solange ich sonst nichts tue.

Gruß

Das solltest Du erläutern. Wie kannst Du wissen das "es" funktioniert ?.

Ich arbeite grundsätzlich mit dem Typ Table anstelle der PdfPTable. Aber das Verfahren sollte analog funktionieren.

Document erzeugen
Table erzeugen
Dann Cell erzeugen, Phrase erzeugen und mittel Cell.Add(Phrase) hinzufügen.
Mittels Table.Add(Cell) hinzufügen

Irgendwann muss dann ein Document.Add(Table) erfolgen ansonsten passiert wirklich nichts.

Thomas