Laden...

[gelöst] Parameter aus Url löschen

Erstellt von DerHulk vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.443 Views
DerHulk Themenstarter:in
270 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
[gelöst] Parameter aus Url löschen

Hallo Forum,

Folgendes Szenario:

Auf einer Seite befinden sich Links die auf die gleiche Seite linken mit unterschiedlichen Parametern ?
Beispiel: Value=xyz

Ich muss nun sicherstellen das wenn ein Benutzer auf einen Link klickt und dann auf die Seite geleitet wird die Parameter nicht mehr in der Url des Browsers stehen.

Gibt es hier eine Server-Seitige Lösung oder muss man hier mit JavaScript ran (wie zum Beispiel hier Angesprochen)?

mfg Hulk

1.696 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo DerHulk,

suche mal nach URL Rewriting.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

456 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Response.Redirect("nameMeinerSeite.aspx");
1.696 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
Response.Redirect("nameMeinerSeite.aspx");  

Ja schön, aber dann muss er vorher die URL-Parameter irgendwo unterbringen und in der redirected Seite verarbeiten. URL-Rewrite ist dagegen viel eleganter.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

DerHulk Themenstarter:in
270 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo,

Bezüglich des Rewritings Msdn Beispiel danke das kannte ich noch nicht.

Ein Redirect ist leider nicht in meinem Fall keine Option (hatte aber auch vergessen es zu erwähnen). 😉

Danke aber schonmal für die schnellen Antworten.

mfg Hulk

1.457 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo DerHulk,

Wie schon bereits geschrieben wurde, ist URL Rewriting das Stichwort. Es gibt verschiedene kostenlose URL Rewriting Komponenten für ASP.NET 2.0. Seit ASP.NET MVC gibt es aber auch System.Web.Routing. Diese Komponente kann man auch ohne MVC verwenden.

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo zusammen

Ich muss nun sicherstellen das wenn ein Benutzer auf einen Link klickt und dann auf die Seite geleitet wird die Parameter nicht mehr in der Url des Browsers stehen.

Die Parameter aus den Links rausnehmen, bzw. gar nie einfügen? 😉
Url Rewriting ist da nicht nötig, oder ich verstehe da was ganz falsch.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

DerHulk Themenstarter:in
270 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Peter,

Die Parameter aus den Links rausnehmen, bzw. gar nie einfügen? 😉

Stimmte leider in meinem Kontext, bin letztendlich vom Hyperlinkcontrol auf das LinkButtonControl gegangen, da mir das URL-Rewriting nicht geholfen hat.

Danke an alle!

mfg Hulk