Laden...

SQL Scripts debuggen mittels Visual Studio

Erstellt von schillerdeluxe vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 978 Views
S
schillerdeluxe Themenstarter:in
138 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
SQL Scripts debuggen mittels Visual Studio

Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Forum richtig gelandet...

Ich würde gerne wissen, ob ich meine SQL Scripts durch ein Add-In in meinem Visual Studio debuggen kann.

Gibt es da eine Möglichkeit, oder gibt es da eine strikte Trennung zwischen Management Studio und Visual Studio?

P.S.: sollte es bei der Frage missverständnisse geben, entschuldige ich mich schon mal im vorhinein

danke

mfg

W
49 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich weiß zwar nicht ob das das ist was du suchst, aber in den Projekteinstellungen kann man den/einen Debugger für den SQL Server aktivieren. Wo du diese Einstellung vornehmen kannst siehst du im Screenshot.

S
schillerdeluxe Themenstarter:in
138 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

danke soweit einmal...

muss jetzt nur noch herausfinden, wie das ganze genau geht, aber du warst mir eine große hilfe, danke nochmal

1.696 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

S
schillerdeluxe Themenstarter:in
138 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

danke auf der Seite war ich auch schon, weiß jetzt prinzipiell auch wie es geht, aber hab jetzt einen Fehler gefunden:

Wenn ich das Kontrollkästchen SQL ServerDebugging Aktivieren, und dann den Code im Debug Modus ausführen möchte, dann kommt eine Fehlermeldung mit :

"Ungültiger Zeiger"

Hat dazu jemand eine Ahnung?