Laden...

Fehler: Leerer Ausgabe-Ordner wird eine Verzeichnisstufe zu hoch erstellt

Erstellt von confused vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.516 Views
C
confused Themenstarter:in
62 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren
Fehler: Leerer Ausgabe-Ordner wird eine Verzeichnisstufe zu hoch erstellt

Hallo!

Mein Visual Studio erstellt mir immer beim Öffnen einer Solution einen leeren Ausgabeordner eine Verzeichnisstufe zu hoch. Das passiert mir allerdings nur, wenn eine xml-Dokumentations-Datei miterstellt wird, die außerhalb des Solutionsordners abgelegt werden soll.

Man kann das sehr schnell nachvollziehen:

  1. Neues Projekt erstellen (ClassLibrary)
  2. Ausgabeordner der xml-Dokumentationsdatei außerhalb des Solution-Ordners raussuchen (aber immer noch relativ zu diesem) (....\out\Datei.xml)
  3. Bauen, Schließen, Neu öffnen
  4. Sehen, dass ein leerer Ordner (......\out) eine Verzeichnisstufe höher als erwartet entstanden ist, der jedesmal beim erneuten Öffnen wieder automatisch erstellt wird, falls er nicht vorhanden ist.

Weiß jemand, warum sich VS so verhält, und wie man das abstellen kann?!

Grüße