Laden...

c# und OpenGL Buchempfehlung

Erstellt von aDrian666 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.122 Views
A
aDrian666 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren
c# und OpenGL Buchempfehlung

Hallo,

Ich muss für ein Projekt eine relativ komplexe 3D Oberfläche mit aufwendigen Lichteffekten etc. programmieren. Ich bin daran gebunden alles mit C# und OpenGL zu realisieren.
Nun bin auf der Suche nach deutschsprachigen Büchern, die mir wirklich was nützen und die ich nicht nach einer Woche in die Ecke lege.

Für Empfehlungen oder Erfahrungsberichte bin ich sehr Dankbar

mfg Adrian

wer nicht vom weg abkommt, bleibt auf der strecke

K
147 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Darf ich fragen warum du daran gebunden bist?

Ich würds mit Blender versuchen, ist kostenlos, aber das blender-buch kostet schon ein bisschen was - ist aber notwendig, denn intuitive bedienung ist bei blender leider nicht 😃

Wer glaubt, Unternehmensberater könnten Unternehmen beraten,
der glaubt auch, Zitronenfalter könnten Zitronen falten.

A
aDrian666 Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

die 3D Oberfläche wird Bestandteil einer Simulationssoftware (Simulation von Cluster-Netzwerken) sein.
Vorgabe des Auftraggebers ist es die Anwendung mit C# zu schreiben. Die 3D Darstellungen müssen auf OpenGL Basis programmiert werden.

Ich such jetzt nach Literatur, die mich praktisch beim Erlernen des Funktionsumfangs unterstützt.

Gibt es Vorschläge, Tipps oder Hinweise ?

wer nicht vom weg abkommt, bleibt auf der strecke