Hallo,
Ich muss für ein Projekt eine relativ komplexe 3D Oberfläche mit aufwendigen Lichteffekten etc. programmieren. Ich bin daran gebunden alles mit C# und OpenGL zu realisieren.
Nun bin auf der Suche nach deutschsprachigen Büchern, die mir wirklich was nützen und die ich nicht nach einer Woche in die Ecke lege.
Für Empfehlungen oder Erfahrungsberichte bin ich sehr Dankbar
mfg Adrian
wer nicht vom weg abkommt, bleibt auf der strecke
Darf ich fragen warum du daran gebunden bist?
Ich würds mit Blender versuchen, ist kostenlos, aber das blender-buch kostet schon ein bisschen was - ist aber notwendig, denn intuitive bedienung ist bei blender leider nicht 😃
Wer glaubt, Unternehmensberater könnten Unternehmen beraten,
der glaubt auch, Zitronenfalter könnten Zitronen falten.
die 3D Oberfläche wird Bestandteil einer Simulationssoftware (Simulation von Cluster-Netzwerken) sein.
Vorgabe des Auftraggebers ist es die Anwendung mit C# zu schreiben. Die 3D Darstellungen müssen auf OpenGL Basis programmiert werden.
Ich such jetzt nach Literatur, die mich praktisch beim Erlernen des Funktionsumfangs unterstützt.
Gibt es Vorschläge, Tipps oder Hinweise ?
wer nicht vom weg abkommt, bleibt auf der strecke