Laden...

[gelöst] Herausfinden der Serverauthentifizierung (mittels SQL)

Erstellt von schillerdeluxe vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 714 Views
S
schillerdeluxe Themenstarter:in
138 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
[gelöst] Herausfinden der Serverauthentifizierung (mittels SQL)

verwendetes Datenbanksystem: MS SQL Server 2008

Hallo, ich haben ein kleines Problem bezüglich den Einstellung der Serverauthentifizierung meines MS SQL Server.
Ich würde gerne mittels SQL herausfinden, ob ich nur mit Windows Benutzer oder mit Windows, als auch mit SQL Benutzer mich anmelden kann...

Habe mir auch schon sys.configurations angesehen, aber habe einfach nichts passendes gefunden...

hat von euch jemand eine ahnung?

danke. mfg

3.728 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
Registry

Hallo schillerdeluxe,

mit SQL wird das nicht klappen, da Du dich ja erst mal anmelden musst, um ein SQL abzusetzen. Du kannst die Einstellung aber am Server-PC aus der Registry lesen.

S
schillerdeluxe Themenstarter:in
138 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

ja danke, aber angenommen ich kann mich verbinden, gibt es irgendeinen sys table oder ähnlich wo ich diese eigenschaft abfragen kann?

Sollte dies nicht möglich sein, muss ich halt auf die Registry zugreifen, leider hab ich das halt noch nie gemacht.. aber wenn kein weg dran vorbei führt, wäre es noch viel netter, wenn mir jemand eine kurze anleitung gibt?

mfg

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo,

mit


SELECT SERVERPROPERTY('IsIntegratedSecurityOnly')

0 = Mixed-Mode
1 = Windows Auth-Mode

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

S
schillerdeluxe Themenstarter:in
138 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

wow super danke