Laden...

Bild auf Panel verschieben

Erstellt von benkli# vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.659 Views
B
benkli# Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren
Bild auf Panel verschieben

Hallo myCSharp.de User,

ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage. Ist es möglich ein Bild, welches sich in einem bestimmten Verzeichniss befindet, auf einem Panel zu verschieben. Und zwar sollte nach jedem Timer-Tick die Position verändert werden. Wie ich das mit dem Timer Tick realisiere weiss ich, jedoch bin ich mir nicht sicher ob ich ein Bild reinladen kann. Hoffe darauf, dass ihr mir helfen könnt.

MfG.: Benkli

M
92 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

[Edit] Hallo erstmal und herzlich willkommen...

ich versteh nicht genau was dein Ziel ist.
Meinst Du mit drag n' drop ein Bild auf eine PictureBox ziehen??

B
benkli# Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

ich versteh nicht genau was dein Ziel ist.
Meinst Du mit drag n' drop ein Bild auf eine PictureBox ziehen??

Nein, also ich habe ein Panel, auf dem Panel will ich ein Bild bewegen, jedoch nicht per Maus sondern dass ich nach jedem Timer-Tick die x|y Position verändere. Dafür würde ich gerne wissen ob ich überhaupt ein Bild in ein Panel laden kann (die beiden sollten nicht die gleiche Breite und Höhe haben) und es dann auch bewegen kann.

MfG.: Benkli

479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo bnekli#,

mit einer PictureBox.

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
B
benkli# Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Aber ich muss auch noch zusätlich darauf zeichnen können.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo benkli#,

habe eine wichtige Frage

wichtig für dich oder wichtig für uns? Siehe auch [Hinweis] Wie poste ich richtig?.

Aber ich muss auch noch zusätlich darauf zeichnen können.

kannst du ja.

Du kannst auch das Bild zeichnen, ohne eine PictureBox zu verwenden.

Siehe [Artikel] Zeichnen in Windows-Programmen.

herbivore