Laden...

WCF Namenauflösung

Erstellt von boco25 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 961 Views
B
boco25 Themenstarter:in
483 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
WCF Namenauflösung

Hallo,
ich habe auf IIS meinen WCF-Dienst(Webservice) publiziert (https). Leider ist die Adresse für wsdl
falsch. Anstatt
https://meineWebservice.de/WeinService.svc?wsdl
kommt
https://meinServer:8090 /WeinService.svc?wsdl
Wo passiert die Namenauflösung?
Habe keine Idee, woran es liegen kann.
Vielen Dank voraus,
Boris

479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo boco25,

eigl ist der Server immer auf Port 80.

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
3.003 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich vermute, die Antwort ist http://stackoverflow.com/questions/587609/asp-net-self-hosted-wcf-service-wsdl-with-relative-paths -> Antwort 1, nicht 2.

@markus111: Ganz im Gegenteil.
LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

B
boco25 Themenstarter:in
483 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo markus111,
das kann an dem Firewall einstellen Standardport für SSL ist 443.
Das Problem, wenn https://meineWebservice.de/WeinService.svc?wsdl
direkt eingebe dann funktioniert.

479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

MeineWebservice - Guter Deutsch

@LaTino: Achso, dann hab ich was verwechselt

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
3.003 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Wieso ist das ein Problem?

Wenn dein Service - egal, ob https oder nicht - unter http://meine/url/meinservice.svc gehostet wird, dann "liegt" die WSDL immer unter derselben Adresse, nur halt per WSDL-GET-Parameter abfragbar, also http://meine/url/meinservice.svc?wsdl respektive ?wsdl0 und so weiter. Wenn bei der automatischen Erstellung allerdings der Link auf den debug-Webserver gerichtet wird, liegt das daran, das der in dem Moment eben laeuft (in dem Moment ist die Adresse http://localhost:2478/meinservice.svc auch durchaus korrekt).

Dein Problem scheint ja nicht zu sein, dass der Webservice falsch auflöst. Mehr, dass die Proxyklassen anhand der Adresse im Cassini generiert werden.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

B
boco25 Themenstarter:in
483 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

@LaTino danke, es konnte daran liegen, werde ausprobieren.