Laden...

"bing" - sound beim enter-drücken...

Erstellt von Animal21 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 5.026 Views
A
Animal21 Themenstarter:in
144 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
"bing" - sound beim enter-drücken...

Hallo Leute,
wenn ich in meinem Programm in einer TextBox oder ComboBox die Enter-Taste drücke, fange ich diese mit dem KeyDown-Event ab und die Eingabe wird bestätigt...

Mein Problem ist, dass immer wenn ich dies tue, ist ein "bing" - Geräuch zu hören, selbst wenn ich Esc-Drücke, um ein geöffnetes Form zu schließen

Hab es in der Schule, bei mir und auch auf 2 anderen Rechner probiert, ist immer das gleiche.

Liegt das am Programm oder wo könnte das der Wurm drin sein?

Das nervt nämlich ziemlich, weil man bei den ComboBoxen mit Enter zur nächsten kommt, und dann wieder "bing, bing, bing" hört -.-

danke schonmal für eure Hilfe

mfg
Ani

479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo Animal21,

Das wurde schon öfters besprochen.

Setze einfach e.Handled auf true

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
A
Animal21 Themenstarter:in
144 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

    protected void ComboOnKeyDown (object sender, KeyEventArgs e) {
        if (e.Control && e.KeyCode == Keys.Enter) {
            //################
            e.Handled = true;
            //################
            if (e.KeyCode == Keys.Enter)
                ButtonOnClick(cmdOK, null);
        } else
            if (e.KeyCode == Keys.Enter) {
                ControlListe[(sender as Control).TabIndex + 1].Focus();
            }
    }

so?

macht trotzdem och Geräusche falls es so richtig ist

691 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi.

Das erste


            if (e.KeyCode == Keys.Enter)

ist überflüssig.

Eventuell registriert die Form dein Enter Keypress noch. Es wäre möglich, in dem Combo_KeyDown eine bool Variable so zusetzen, das beim Form_OnKeyDown bei entsprechendem Wert ein e.handled = true gesitzt wird, e.KeyCode == Keys.Enter vorrausgesetzt.

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

J
3.331 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Es wurde in der Tat schon öfters besprochen, sodass es in die [FAQ] Textbox: Signalton nach drücken der Eingabetaste unterdrücken gekommen ist. Das ist damit auch einen Hinweis auf Wie poste ich richtig? Zuerst suchen/FAQ wert.

Jürgen