Laden...

Objektorientierter Entwurf: TCP/IP-Datenstrom auslesen, Informationen ermitteln und anzeigen

Erstellt von Dawn vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 901 Views
D
Dawn Themenstarter:in
8 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
Objektorientierter Entwurf: TCP/IP-Datenstrom auslesen, Informationen ermitteln und anzeigen

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich soll ein Programm entwickeln welches über TCP/IP diverse Informationen aus einem zyklisch
angeforderten Datenstrom ausließt.

Der Vorgang läuft wie folgt ab:
Ich sende dem Server einen Befehl und dieser Antwortet mit 50 Byte Daten.
In diesen Daten stecken mehrere Informationen wie z.B. Temperaturen oder auch Statusflags.
Ich besitze eine Dokumentation aus der hervorgeht wo welche Information sitzt und aus welchen Datentyp sie besteht
(Integer, Bool). Einige Informationen müssen auch erst umgerechnet werden (Faktor & Offset).

Die ausgelesenen Informationen sollen dann auch noch in einer Textbox o.Ä. ausgegeben werden.

Habt ihr einen Vorschlag für mich, wie ich für diese Aufgabe eine objektorientierte Lösung finden kann?
Das gleiche Tool hab ich schon einmal für eine andere Platform entwickelt, leider nicht objektorientiert, da es mir da etwas an Erfahrung mangelt.

Grüße

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

stichwort: "tri tier architektur" oder in deutsch "drei schichten architektur"
zudem wird für so eine aufgabe threading wichtig für das lösen der gui vom datenzugriff.

328 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

stichwort: "tri tier architektur" [...]

Ich glaube, mit "Three Tier" wird er mehr Treffer erhalten... 😁 8) 😁

Robert Wachtel

http://blog.robertsoft.de

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

ah, ja natürlich. danke für die korrektur. ((das hat man davon wenn man dauernd mit anderen sprachen rumwuscheln muss. da schaltet man nicht so schnell und mixt gerne ein wenig 😃 )

S
156 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich glaube, mit "Three Tier" wird er mehr Treffer erhalten... 😄 8) 😄

Zu dem Thema kann ich dir diesen Blogeintrag auf Code-Inside empfehlen.