Willkommen auf myCSharp.de! Anmelden | kostenlos registrieren
 | Suche | FAQ

Hauptmenü
myCSharp.de
» Startseite
» Forum
» Suche
» Regeln
» Wie poste ich richtig?

Mitglieder
» Liste / Suche
» Wer ist online?

Ressourcen
» FAQ
» Artikel
» C#-Snippets
» Jobbörse
» Microsoft Docs

Team
» Kontakt
» Cookies
» Spenden
» Datenschutz
» Impressum

Objektorientierter Entwurf: TCP/IP-Datenstrom auslesen, Informationen ermitteln und anzeigen
Dawn
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 8

Themenstarter:

Objektorientierter Entwurf: TCP/IP-Datenstrom auslesen, Informationen ermitteln und anzeigen

beantworten | zitieren | melden

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich soll ein Programm entwickeln welches über TCP/IP diverse Informationen aus einem zyklisch
angeforderten Datenstrom ausließt.

Der Vorgang läuft wie folgt ab:
Ich sende dem Server einen Befehl und dieser Antwortet mit 50 Byte Daten.
In diesen Daten stecken mehrere Informationen wie z.B. Temperaturen oder auch Statusflags.
Ich besitze eine Dokumentation aus der hervorgeht wo welche Information sitzt und aus welchen Datentyp sie besteht
(Integer, Bool). Einige Informationen müssen auch erst umgerechnet werden (Faktor & Offset).

Die ausgelesenen Informationen sollen dann auch noch in einer Textbox o.Ä. ausgegeben werden.

Habt ihr einen Vorschlag für mich, wie ich für diese Aufgabe eine objektorientierte Lösung finden kann?
Das gleiche Tool hab ich schon einmal für eine andere Platform entwickelt, leider nicht objektorientiert, da es mir da etwas an Erfahrung mangelt.

Grüße
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Gelöschter Benutzer

beantworten | zitieren | melden

stichwort: "tri tier architektur" oder in deutsch "drei schichten architektur"
zudem wird für so eine aufgabe threading wichtig für das lösen der gui vom datenzugriff.
robert.wachtel
myCSharp.de - Member

Avatar #avatar-2287.gif


Dabei seit:
Beiträge: 334
Herkunft: Köln

beantworten | zitieren | melden

Zitat von JAck30lena
stichwort: "tri tier architektur" [...]
Ich glaube, mit "Three Tier" wird er mehr Treffer erhalten... 8)
Robert Wachtel

http://blog.robertsoft.de
private Nachricht | Beiträge des Benutzers
Gelöschter Benutzer

beantworten | zitieren | melden

ah, ja natürlich. danke für die korrektur. (das hat man davon wenn man dauernd mit anderen sprachen rumwuscheln muss. da schaltet man nicht so schnell und mixt gerne ein wenig :-) )
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal am .
schabe
myCSharp.de - Member



Dabei seit:
Beiträge: 176

beantworten | zitieren | melden

Zitat von robert.wachtel
Ich glaube, mit "Three Tier" wird er mehr Treffer erhalten... :D 8) :D
Zu dem Thema kann ich dir diesen Blogeintrag auf Code-Inside empfehlen.
private Nachricht | Beiträge des Benutzers