Laden...

Silverlight: XAML dynamisch anzeigen

Erstellt von feadur vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 772 Views
F
feadur Themenstarter:in
722 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
Silverlight: XAML dynamisch anzeigen

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie das Silverlight Preview in VS 2008 funktioniert?
Ich würde so etwas ähnliches gerne für eine WinForms Anwendung realisieren.
Der Benutzer liefert die Assemblies der Silverlight Anwendung mitsamt XAML Dokumenten und diese werden dann in der WinForms Anwendung angezeigt.

Natürlich könnte man einfach das Silverlight Markup für WPF übertragen und es dort anzeigen. Abgesehen von Resources, Bindings usw. ist das ja nicht so aufwändig. Da Silverlight aber != WPF ist, würde ich es gerne innerhalb der Silverlight Runtime realisieren.

Mein erster Ansatz war, eine Silverlight Anwendung zu erstellen und per WebBrowser Control zu hosten. Aber dann bewegt man sich innerhalb der Sicherheitsbeschränkungen, so dass z.b. der Aufruf von Assembly.LoadFrom() zu einer MethodAccessException führt, von daher fällt diese Option schon mal flach. Denn ich komme am laden der Assemblies und der Instanzerzeugung mittels Reflection natürlich nicht vorbei.

Gibt es Interop Mechanismen um Silverlight Controls in WPF anzeigen zu können? Leider habe ich noch nichts dergleichen finden können.

Viele Grüße,
feadur