Laden...

DataGridView und BindingList<MyDataClass>

Erstellt von daniel94ever vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 558 Views
D
daniel94ever Themenstarter:in
67 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
DataGridView und BindingList<MyDataClass>

Hallo,

ich habe eine DataGridView mit BindingList<MyDataClass>. Das funktioniert auch alles sehr gut.
Ich versuche jetzt aber über das DataGridView auf MyDataClass zuzugreigen.

Wenn ich also Zeile selektiere möchte ich Methoden aus MyDataClass nutzen. Bisher hatte ich das über MyDataClass.Tag gemacht und dort immer die MyDataClass gepseichert - Allerdings ohne BindingList.

2.187 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo daniel94ever,

Die Beste möglichkeit bietet eine System.Windows.Forms.BindingSource. Einfach den GridView an diese binden, das DataSource-Property der BindingSource mit der BindingList füllen. Jetzt kannst du über die BindingSource auf deine Klasse zugreifen (z.B. Current-Property).

Die Unsaubere Variante über den DataGridView:


((MyClass)DataGridView.SelectedRows[0].DataBoundItem)

(( Code aus dem Kopf, Tippfehler nicht ausgeschlossen. ))

Gruß
Juy Juka