Laden...

[gelöst] Kein Internet auf VMware player über WLAN

Erstellt von markus111 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.525 Views
markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
[gelöst] Kein Internet auf VMware player über WLAN

Hallo alle zusammen,

ich habe Windows XP Pro in meinem VMware Player laufen. Funktioniert auch ganz gut, nur ich habe kein Internet, bzw. auch kein Lokales Netz. Ich benutze Briged für die Verbindung.

Ich habe auch schon viel gegoogelt, aber nichts passendes gefunden.

Kennt jemand das Problem? Und was ist die Lösung?

Unter Linux ging es, sobalt man ein Kabel angeschlossen hat, ich habe aber nur WLAN.

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Sieh unter den eintellungen der virtuellen machine nach. da kann man die netzwerkadapter einstellen.

Gruß pdelvo

1.457 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo markus111,

Die Standardeinstellung bei VMWare für Netzwerkadapter ist immer kabelgebundene Netzwerkkarten. Deswegen hat es bei dir unter Linux auch auf Anhieb funktioniert. Diese Einstellung solltest du ändern und dein W-LAN Adapter auswählen.

Das sollte dein Problem beheben.

328 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Und wenn das alles nicht geholfen hat, würden vielleicht weitere Hinweise wie z.B. verwendetes Hostbetriebssystem weiterhelfen.

Verwendest Du einen WLAN-Router mit DHCP, musst Du im WLAN-Betrieb einer virtuellen Maschine sicherstellen, dass auch die virtuelle Maschine eine IP korrekt zugewiesen bekommt, also Stolperfallen wie z.B. MAC-Filter berücksichtigt wurden.

Darüber hinaus kann ich es ab und zu beobachten, dass es bis zu 2 Minuten dauern kann, bis meine VM im WLAN-Betrieb eine IP zugewiesen bekommt.

Robert Wachtel

http://blog.robertsoft.de

markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich habs gelöst bekommen. hab das vmnetcfg tool und die vm einmal mit Adminrechten gestartet und dann NAT. Jetzt gehts ohne Adminrechte und mit Briged!

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)