Laden...

VS Solution mit mehren Projects im GAC

Erstellt von wollmich vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 904 Views
wollmich Themenstarter:in
178 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
VS Solution mit mehren Projects im GAC

Guten Tag,

ich habe in einer Solution mehre Projects, welche alle Class Libraries sind. Nun möchte ich all diese Assemblies im GAC 'bekannt machen'. Dafür müssen sie einen Strong Name haben, sprich sie müssen mit einem Schlüssel signiert werden.

Erstelle ich nun für jedes Assembly einen neuen Key oder brauche ich für alle den Selben?

Gruss Wollmich

26 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Hallo wollmich,

Generell sollten alle Assemblies bzw. .Net Anwendungen die du entwickelst und publizierst mit dem gleichen Strong Name versehen werden.

Da die Signatur mit 1024 bit verschlüsselt ist, bestätigt sie absolut sicher die Herkunft aus deinem Hause.

Verwendest Du für jede deiner Assemblies einen eigenen Strong Name, ist es für den Benutzer nicht mehr transparent. 8o

Gruß,
Thomas van Veen

wollmich Themenstarter:in
178 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Guten Tag,

Noch ein paar Bemerkungen (Unklarheiten):

Standardmässig wird das Strong Name Key File unter dem Projekt in einer Solution gespeichert. (Properties / Signing / Sign the assembly / Choose a strong name key file / new).

Wo soll ich das Key File ablegen, damit ich es in verschiedenen Solution, welche mehrere Projekte beinhalten können, verwenden kann?
An einem absoluten Pfad? Oder kopiere ich in jedes Projekt das Key File?

Macht es Sinn das Key File mit einem Passwort zu schützen? Jenachdem wird ein *.pfx oder *.snk File generiert.

Gruss Wollmich